Trinkmenge Säugling?!? 14 Tage alt....(1er Milch)

Hallo ihr Lieben...

unser Sohn bekommt seid ca. 1 Woche 1er Milch. (hat mehrere Gründe, auch, weil er nicht satt wurde, manchmal jede Stunden trinken wollte). Kommen wir auch super mit klar.
Nun ist es so, daß wir seid 2 Tagen die Flasche machen (empfohlen ab 2 Woche 110ml) und er sie leer trinkt, danach immernoch Hunger hat! Aber nicht immer.
Wenn er noch Hunger hat, und wir eine weitere Flasche machen, trinkt er meist insgesamt 150 ml. Ist das nicht zuviel? 140ml steht auf der Verpackung ab 2 Monat!
Dann hällt er aber auch seine 3-4 Std. aus bis er wieder Hunger hat!
Ist es denn schlimm, wenn er manchmal mehr trinkt, als er eigentlich sollte? Er bekommt ja die 1er Milch.....!

Wieviel trinken eure Kinder denn mit 14 Tagen in welchem Abstand?

Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Lieben Gruß
Lena + Baby 14 Tage alt!

1

hallo...
mach dich nicht verrückt, jedes kind holt sich das, was es braucht. ich kenne das problem seitdem mein sohn auf der welt ist....nur andersrum...er wird am freitag 5 monate alt und schafft durchschnittlich 120 ml...#kratz
am anfang hat er 60 - 70 ml getrunken, laut packung hätte es immer die doppelte menge sein müssen...er setzt treotzdem speck an und ist ein propper kerlchen #cool somit gib ihm auf jeden fall das, was er braucht...und entspann dich...auf der verpackung stehen nur richtwerte und keine muss - angaben...

liebe grüsse an euch zwei, doro

2

Hallo!

Geb ihm auf jeden Fall soviel er will! Manche Babys brauchen einfach mehr. Das heißt aber nicht, dass sie deshalb auch unbedingt mehr zunehmen! Mein Kleiner hat immer eher recht wenig getrunken und nahm überdurchschnittlich zu.
Auf keinen Fall sollte Dein Kleiner weniger bekommen als er will!

LG

3

Hallo Lena,

#herzlich en Glückwunsch noch zum kleinen Schatz! Ich bin auch der Meinung, soviel trinken lassen, wie er will, ABER: UNBEDINGT Pre-Nahrung kaufen, NICHT 1er-Milch! Ich weiß, dass drauf steht, ab der 1. Woche möglich, aber in der 1er ist Stärke drin und die macht richtig dick! Noch dazu ist es schwerer verdaulich für die Kleinen. Empfehlenswert ist immer, wenn man zufüttern muss, eine sogenannte Pre-Nahrung, gibt es auch von jeder Marke wie Hipp, Alete etc. Damit kann man nicht überfüttern, die Mäuse dürfen soviel haben, wie sie wollen, weil diese Nahrung ganz einfach wie Muttermilch ist. Meine Tochter hat auch zuviel abgenommen, und seitdem ich die Pre zufüttere, hat sie schon ordentlich zugelegt und Hebi und Kinderarzt sind sehr zufrieden. Wenn Du weiterhin soviel 1er fütterst, wird der Magen des Kleinen auch zu groß und er selbst wahrscheinlich ziemlich mopsig #hicks !
Also alles Liebe für Euch #mampf

LG
Mareike & #baby Emma-Louise (*05.06.08)