Avent Sauger, jetzt Grösse 2 bei 4 Wochen alten Baby???

Hallöchen,

meine Maus ist nun 4 wochen alt und schläft ab und zu mal beim Füttern mit der Avent Flasche öfters ein bzw. braucht ewig beim Trinken (und sie trinkt so ihre 130 - 150 ml!)
Laut Hersteller sollte man dann den Sauger mit 2 Löchern kaufen...
Habt Ihr Erfahrung mit dem Wechsel auf die nächste Sauger-Stufe, ist es Eurem Babys "leichter" gefallen zu trinken? Oder kann ich die "alten Sauger" noch weiter benutzen?

LG, Amelie

1

Hallo,
die Hersteller empfehlen so etwas natürlich, sie wollen ja verkaufen.

Wenn dein Baby keine Probleme mit dem Trinken hat, behalt die erste Größe.
Es kann sein, das sie mit den 2 Löchern gar nicht klarkommt, sich evtl. verschluckt.


So lange ihr gut klar kommt, bleib dabei. Erst wenn ich gemerkt habe, meine Tochter kommt nicht mehr klar habe ich gewechselt.

LG
22

2

Hallo!

In dem Alter ist mein Kleiner auch oft beim Trinken eingeschlafen und ich musste ihn ein wenig "ärgern" ;-) Habe ihn auch immer zwischendrin gewickelt (Flasche kann dann ja in den Flaschenwärmer - meiner wurde zu der Zeit noch gestillt).
Mein Kleiner hat mit 4 Monaten noch immer den 1Loch-Sauger von Avent! Mit dem 2er trank er etwas hastiger und schluckte vorallem viel mehr Milch was auch dazu führte, dass er mehr spuckte.
Würde erstmal noch bei dem 1er bleiben oder mal am Tag den 2er probieren. ABer wahscheinlich reicht schon ein wenig "Ärgern" aus ;-)

LG Christiane

3

Hallo Amelie,

hm ich würde keine grösseren Sauger kaufen. Ich denke, dass das überhaupt nicht gut für den Kiefer sein kann, wenn man in dem Alter schon auf die nächste Stufe wechselt.

Ich habe bei meiner Tochter immer nur 1er benutzt.
Wenn du Stillst wechselt die Brust ja auch nicht nach ein paar Wochen auf grösse 2.
Ich denke, deine Maus ist einfach noch sehr klein, und das muss sich ja auch erst mal einpendeln.

Mein Sohn lennard ist schon 11 Wochen alt und braucht auch ewig zum trinken.
Eine Stillmahlzeit dauert schon mal ne Stunde, genau weil er auch immer einschläft.
Aus der Flasche gehts bei uns ein wenig schneller, weil er da nicht so viel arbeiten muss.

LG Sindy

4

Hallo

beim abstillen war Ruby 5 Wochen alt und ich hab sofort den 2er Sauger von Avent für Pre Nahrung benutzt. Eingeschlafen ist sie auch zwischendurch wogegen ich zwischendurch gewickelt habe, um sie wieder wach zu bekommen.
Allerdings hat sie vor 4 Wochen angefangen nicht mehr zuzunehmen (hat von vorgegebenen 160 ml nur noch 80 ml getrunken) und da hat nur der Wechsel auf 3er Sauger geholfen. Bei Avent wird das "Mundteil" ja nicht größer, von daher ist es ok, wenn sich die Kleinen nicht verschlucken. Ruby nimmt seit dem wieder leicht zu und trinkt zwischen 120 und 160 ml.

Die 1er Sauger sind hauptsächlich für Tee (zumindest laut meiner Internet - Recherche)

Schönen Tag noch
Smily mit Ruby (morgen 11 Wochen)

5

oh sorry, das wusste ich nicht, dass das Mundteil nicht grösser wird.
Ich dachte das wäre immer so.
Lg Sindy

7

Nee, is ja nich schlimm. Die von Avent sind ja wie ne Brustwarze geformt (einfach rund) und das wird nicht größer, hat halt nur mehr Löcher :)

Grüße
Smily :)

6

Hi,

wir haben auch recht schnell die 2er Sauger und sogar die 3er von Avent benutzt, da der 1er leider immer verstopft war. Wir haben nachts ewig gesessen und Maya hat gezogen und gezogen ohne Erfolg. Ich würde es einfach ausprobieren! Wenn dein #baby damit klar kommt und sich nicht verschluckt dann ist es o.k. Ansonsten Sauger zur Seite legen bis es klappt. Irgenwann brauchst du die Sauger eh!

L*G* Maxi