Aptamil Milch-Getreide-Brei

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe hier 3 Packungen Aptamil Milch-Getreide-Brei, Sorte Gries. Habe diese geschenkt bekommen und wüßte nun gerne wann man diesen Brei gibt, abends?

Mein kleiner bekommt Mittags bisher sein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Glässchen (selbstgekocht), ansonsten nur die 1er Milch. Kennt den Brei jemand und kann mir sagen, ob der überhaupt "gut" ist? Es steht zumindest glutenfrei drauf und ohne Zuckerzusatz (wobei ja Milchzucker dabei ist...).

Lg
redegewandte mit Niklas

1

Hallo,

ich würde den abends geben - ist ja ein Milchbrei.
Ich glaub die Aptamil-Breie sind ganz gut!

LG,
Tanja mit Amelie #sonne

2

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich den mal versuchen abends zu geben. Würde man zu dem Milchbrei auch Obst mit dazugeben? Oder muss man das sogar?

Lg
redegewandte (ein Neuling zum Thema Beikost #sonne)

3

hi,
ja, abends. bisschen saft oder obstmus dazu + öl, fertig. hinterher stillen oder fläschchen. wenn du eh nur fläschchen gibst, kannst auch den brei mit milchpulver zubereiten, wenn das da nicht eh schon drin ist.
lg

6

Huhu,

danke für deine Antwort. In dem Brei ist das Milchpulver quasi schon dabei! Muss man nur noch mit Wasser anrühren! In den Brei mus auch Öl? Geht da das normale Rapsöl vom Mittagsbrei?

Lg
redegewandte

7

soweit mir bekannt ist, muss auch bisschen öl dazu.
klar kannst du das nehmen, was du sonst auch für dein baby nimmst.
lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
meine Maus bekommt die Breie mit was Obst zum nachmittag,
da sie mittags meist weniger ist und da hält es bis abends gut an. Bin zufreiden mit den Breien. Wir wechseln öfter die verschieden Sorten die es gibt....


LG Silke mit Melina 10.10.2007

5

Huhu,

und reicht da eine Portion? Also ich hab nen richtigen Vielfraß daheim! Der isst mir die haare vom Kopf :-D

Auf der packung steht 45gr. Pulver für eine Portion!

Lg!

8

Hallo,
ich mach immer drei volle Eßlöffel und halt gut was Obst drunter und da bleibt eigentlich immer was übrig.....


LG Silke

11

Hallo,

wir nehmen die Aptamil-Breie abends mit etwas Obstmus.
Öl muss da nicht mehr dazu.

Das ist ein sehr guter, weil purer Brei. Vergleich mal mit anderen Packungen :-D

Ich finde Aptamil eh sehr gut und uns schmeckt es :-D

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

13

Danke dir, na dann werde ich das mal sofort testen :-D

Lg
redegewandte