Beba Sensitive sättigt nicht mehr, 16. Wochen alt was mache ich jetzt?

Hallo Ihr Lieben,

unser Lasse bekommt wg. den schlimmen Blähungen und wg. einer leichten Lactoseunverträglichkeit Beba sensitive. Die ist wie eine PRE. Leider gibt es davon keine 1 er bzw. 2 er. :-(

Lasse ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt seit einer Woche immer ca. 1100 ml pro Tag, manchmal auch mehr od. geringfügig weniger. Der Kinderarzt hat bei der U 4 gesagt, dass Lasse nicht mehr als 1000 ml pro Tag trinken darf. Mehr würde die Nieren, ect. belasten.

Auf der Packung steht beim Ernährungsplan:

4. Monat: 205 ml 5 Mahlzeiten
5. Monat 240 ml 3 Mahlzeiten und 2 mal Beikost.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Fangen wir jetzt mit den Gläschen z.B. Karotte an oder kann ich die Milch auch mit Reis-Schmelzflocken andicken? Bringt das was? Damit kann ich ja auch einen Milchbrei oder Getreide-Obst-Brei anrühren, also müßte es ja sättigen. #kratz

Bin gerade ein bißchen verunsichert. #schmoll

Liebe Grüße

Tani

1

Hallo

Also mehr als 100ml sollte er wirklich net trinken #gruebel

Etienne ist jetzt auch 16 Wochen alt und trinkt die Milasan 1 je 185ml. Davon trinkt er 4 Flaschen und zum Mittag haben wir erfolgreich nun ein 190g Gläschen damit ersetzt.

Aber es gibt ja die Beba HA 1. Vl probierst die mal????

2

Hallo Biene,

wir hatten bis Pfngsten die Beba HA Start PRE. Da ist Lactose drin, genau wie in der Beba HA 1. Die können wir leider nicht nehmen. Lasse hat nur gebrüllt, jeder meinte, es seien die 3-Monats-Koliken und als Frühchen sei er eh sensibel.

An dem Abend, an dem wir die 1. Flasche Beba sensitive gefüttert haben, haben wir ein anderes Kind gehabt. Zufrieden, ohne Bauchweh, besser schlafend, ...

Meine Mama und ich haben eine leichte Lactoseunverträglichkeit, die hat er wohl geerbt #schmoll

Viele Grüße

Tani

3

Oder die Milumil HA 1 vielleicht???

http://www.milupa.de/de/produkte/milchnahrung/von_geburt_an/AnfangsmilchHA.html

Milumil HA 1
Anfangsnahrung für allergiegefährdete Säuglinge

- 600g
- lange sättigend
- ohne Kristallzucker
- allergenarm durch schonend aufgespaltenes Eiweiß
- glutenfrei
- leicht bekömmlich
- ideal zum Zufüttern oder nach dem Stillen

4

Hallo!

Wenn die schlimmen Blähungen etc. noch da sind, dann würde ich nicht mit Beikost anfangen, denn das belastet die Verdauung erstmal ganz schön. Vorallem Karotte ist sicherlich nicht das Erste, was er bekommen sollte (eher Pastinake), da Karotte auch sehr stopft.
Besprich das am besten mit dem Kinderarzt.
Meiner bekommt übrigens auch wegen Koliken Aptamil Comfort, das hat ebenso wenig Milchzucker und ist auch eine Spetial-Nahrung bei Blähungen etc. Und da ist Stärke drin - die Nahrung entspricht also einer 1er Nahrung und hat sogar mehr Kalorien als die 1er Nahrung von Aptamil. Vielleicht wäre Aptamil Comfort ja auch was für Euch? Aber wie gesagt: Würde erstmal mit dem Kinderarzt sprechen (falls der sich auskennt - was bei unserer Kinderärztin nicht so der Fall ist :-()

LG Christiane mt Leonard (15 Wochen)

6

Hallo Christiane,

die Blähungen sind seit dem Nahrungswechsel an Pfingsten weg. Wir sind der Überzeugung, dass es nur an der Lactose liegt.

Unser Kinderarzt ist gleichzeitig Allergologe und meint, ich soll Lasse bis zum Ende des 6. Monats nur mit HA-Nahrung füttern. Er hat uns ins Krankenhaus geschickt, mit Verdacht auf Magen-Pförtner-Krampf. Das war drei Tage vor dem Nahrungswechsel. Im Krankenhaus wurde nichts festgestellt. Dann haben wir einfach die Nahrung umgestellt, der Kinderarzt meinte: Na wenn sie wollen, können sie das machen, es wäre aber keine reine HA-Nahrung und bringt eh nichts. #schmoll

Bei der U 4 vor zwei Wochen hat er sich für den Tip mit Beba Sensitive bedankt und hat uns einen Karton mit 20 Proben geschenkt, den hatte er noch im Schrank. #klatsch

Ich hatte bis jetzt immer Angst nochmal eine andere Milchsorte auszuprobieren, halt wg. der Lactose. Ich schaue im Laden mal auf die Verpackung an welcher Stelle die Lactose bei den Inhaltsstoffen steht.

Liebe Grüße

Tani

5

Also, wenn er Probleme mit Blähungen hat, würde ich die Schmelzflocken nicht empfehlen. Das hab ich auch versucht, weil unsere Kleine durch die Pre nicht satt wird, und die 1er noch nicht verträgt. Das Ende vom Lied war eine Verstopfung.

Wenn Dein KiA sagt, das er zuviel von der Nahrung trinkt, muss er Dir doch ne andere Alternative empfohlen haben ....?
Ich füttere unserer Kleinen 2-3 mal täglich einen Butterkeks zur Flasche hinzu.

7

Der Kinderarzt hat leider keine Alternative, er weicht dann nur aus und meint Lasse würde ja noch genug zunehmen, also müten 1000 ml am Tag reichen ( So nach dem Motto: Dann muß er halt brüllen )

Butterkeks finde ich nicht so die passende Alternative, da würde ich eher die Gläschen anfangen. Wg. Zucker, Weizen, Fett, süß, ect....

Ich dachte mir, es kommt halt auf die Menge der Schmelzflocken an. Ich kann ja erstmal nur ein bißchen nehmen.

Lg. Tani

8

Mir hat auch ein Arzt gesagt, ich darf nur so und soviel füttern. Wenn sie dann noch hunger hat, Tee geben, das würde sie nicht merken. Der nächste Arzt hat dann gesagt, das Gewicht und die Trinkmenge wären perfekt. Also, Du siehst, es gibt immer ganz viele verschiedene Meinungen.

Ich denke, Du kannst es ja mal versuchen. Wollte Dir nur mal meine Erfahrung mitteilen. Klar, das mit dem Keks kann ich verstehen. Mein Freund ist auch nicht begeistert, aber mir ist es so lieber, als das meine Kleine hungern muss.

Sie hat übrigens von der Entbindung vor 4 Wochen, bis jetzt 1Kg zugenommen. Ich war schockiert und fand das doch ganz schön heftig viel, aber die KiÄ meinte, das sie voll und ganz in der "Normkurve" liegen würde. Sie ist zu früh zur Welt gekommen und hat jetzt einfach das nachgeholt, was sie eigentlich noch bis Ende der Schwangerschaft im Mutterleib bekommen hätte.

Verlass Dich auf Dein Gefühl. Viel Glück das alles klappt. #pro