Welcher Milchbrei (gerne Banane) klumpt nicht?

Hallo!

Da mein Sohn sehr mäkelig ist und ich immer so viel wegschmeißen muss, dachte ich, ich probiere mal den günstigen Milchbrei der Hausmarke von Rossmann. Habe Bananengeschmack genommen. (Habe es auch schon selber mal mit Hirseflocken mit seiner Milch und selbstpürierter Banane probiert, mochte er nicht). Dieser Brei schmeckt ihm sehr gut, doch leider klumpt der Brei, egal wie ich ihn anrühre. Es ist egal, wie viel Pulver ich auf einmal zum Wasser gebe und welche Temp. das Wasser hat. Es klumpt einfach immer.

Könnt ihr vielleicht einen Brei empfehlen, der nicht klumpt, bevor ich wieder etwas wegschmeißen muss.

Danke Cassi

1

Hipp oder Bebivita hat bei uns nie geklumpt - auch unabhängig von der Wassertemperatur...

Judith hat am Anfang immer Banane Zwieback bekommen - später hat sie Apfel-Hafer lieber gemocht - bei beiden Sorten hatte ich (weder bei Hipp noch später bei Bebivita als günstigere Tochterfirma von Hipp) Probleme...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (24. SSW)

2

Moin

Brei klumpt meistens. Egal welcher.
Ich mach es so:
Wassermenge in Messbecher, Pulver dazu und mit nem Schneebesen rühren.
Dann auf den Teller und #mampf

Ist dann ohne Klumpen!!!
LG

3

?????

kann ich nicht bestätigen... Ich hab sowohl die Hipp als auch die Bebivita Breie immer im Teller angerührt - Pulver rein - Wasser drauf - mit nem Löffel verrührt... Ich hatte NIE Klumpen...

Klar, man muss ein wenig rühren - das gehört dazu - aber es geht!

LG
Frauke