abends unbedingt Milch-Getreide-Brei??

Hallo,

welches Kind von Euch kommt auch nicht an die süßen Milch-Getreide-Breie ran? Ich habe nun schon viele Sorten probiert, aber Lucie verzeiht jedes Mal das Gesicht.

Nun meine Frage - kann ich auch abends die Gemüse-Fleisch-Gläschen füttern? Denn in den Ernährungsbüchern liest man ja immer, dass abends irgendwelche Getreide Breie gefüttert werden sollten.

LG
GG

1

ne, brauchst du nicht! ich gebe auch normales essen.

2

Hallo!

Meine kleine Maus (10 Monate) mag auch keinen Milch-Getreide-Brei. Ich gebe ihr abends entweder Gemüsebrei, und achte dabei darauf, dass sie nicht zweimal am Tag Fleisch bekommt. Was sie auch gerne isst, ist Kürbis mit Hirseflocken (ich koche selber). Da hat sie dann den Getreideanteil. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

Liebe Grüße
chaitea

3

Ich geb abends einen GOB (Getreide-Obst-Brei) und hinterher wird bei Bedarf noch gestillt.

Warum sind diese Milchbrei süß? Mach den Brei doch einfach selbst ohne den Zucker. Einfach Getreide, Obst und die Milch, die du ihr jetzt immer gibst. Wenn Du stillst MuMi oder halt die Fertigmilch die Deine Kleine zur Zeit trinkt.

lG Katja

4

wer sagt denn dass die milchbreie süß sein müssen? ich habe nie diese zuckerbomben gekauft - finde ich schon ekelig, da muss mein kind das nicht essen.
ich habe wenn milchbrei dann getreideflocken mit wasser, milch und Öl selber angerührt, nix süßer milchbrei, im prinzip flocken mit milch, nur feiner. bald nahm ich dann die normalen kleinen haferflocken als mein zwerg stückchen mochte, das isst er heute (nit fast 6 jahren) noch gerne!!

der sinn der getreidebreie ist nur eben dass man eine milchmahlzeit hat und was drin ist was sättigt, in diesem fall das getreide. Wir haben auch hin und wieder getauscht, wenn mittags keiner zum essen kam bekam er die flocken mit milch und abends mit uns gesmüse-kartoffel o.ä., die reihenfolge ist ja egal, es geht eben nur drum dass ein milchmahlzeit am tag dabei ist und eine gemüsemahrlzeit, wann du was gibts ist letztlich egal...

5

Hallo


Versuche mal den Griesbrei von Alnatura. Der ist überhaupt nicht süß!


Gruß Mel

6

Hallo mel,

den habe ich auch schon probiert. Mag sie nicht.
Mit süß meine ich ja auch nicht dass Zucker drin ist, sondern es schmeckt eben nicht so herzhaft wie eine Gemüse Mahlzeit.

LG