Wieviel trinken Babys (2 Wochen alt)???

Hallo ihr lieben Muttis,

Da mein kleiner beim stillen manchmal sehr "zappelt" und mitlerweile meine Brustwarzen so wund gelutscht hat, das ich fast schreien könnte wenn ich ihn anlege, möchte ich gern morgen mal schauen was er von abgepumpter Mumi in ner Flasche hält.

Leider hab ich ja keine Ahnung welche mengen er pro Mahlzeit trinkt, also frag ich mich wieviel ich abpumpen soll...?

Könnt ihr mir bitte helfen??

#danke im Voraus

Corinna (mit klein Lucas auf dem Arm #freu)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also über 100 ml sollten es schon sein mit 2 Wochen.
Ich würde mal zwischen 120-150 ml abpumpen und mal probieren wie viel sie trinkt.

Lg

2

Hannah hat bis sie 10 Wochen war, ab und an nicht mehr als 50 ml geschafft. Sie hatte Schwankungen von 50-110 ml und ist so gut wie nie drüber gekommen.

Erst seit sie 13 Wochen ist (also erst 1 Woche) schafft sie 150 ml und gerade sogar 190 ml #huepf im Schnitt aber nie mehr als 110 ml.

Mach Dir kein Kopf und solange er zunimmt bekommt er genug Milch. Wenn es nicht nötig ist würde ich nicht abpumpen und Ihm die Flasche geben.

Die Schmerzen werden besser :-) falls das ein Trost ist.

lg Maren die leider nur 6 Wochen stillen konnte.

3

Hallo,
der Beitrag macht mir richtig Mut!! Mein Kleiner ist 3 Wochen alt und schafft auch nur so 50 - 100 ml. Dachte schon ich wäre alleine mit diesem "Problem"
Aber ich denke solange die Zwerge zunehmen ist das in Ordnung. Dann brauchen sie anscheinend nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass mein Süßer sehr klein und zierlich ist (49 cm, mitlerweile 3200 g)

LG, Linda mit Ben Leon
(ich musste übrigens schon nach 1 Woche abstillen)

5

Hallo Linda,

mach Dir keine Sorgen. Hannah hat gerade nur 70 ml getrunken und das mit 14 Wochen #schwitz


Ich schreibe seit dem sie 2 Wochen alt ist jede Mahlzeit auf.

Am Anfang sah es so aus:
21.3
01.10 - 02.20 100 ml
04.05 - 04.20 50 ml

und so weiter. Heute sieht es so aus:

16.6
110 ml 14.10 Uhr (Ende der Mahlzeit)

Ich dachte irgendwann muß ich den Zwang mal ablegen und bin bißl lockerer geworden #hicks

Hannah kam mit nur 47 cm u 2880 Gramm vier Wochen zu früh auf die Welt. Daher hat mir der Kinderarzt und die Hebi dazu geraten.

Sie kommt also mit Ihren X-Mahlzeiten so auf die 700 ml. Mit drei Wochen waren es gerade mal 500 ml.

Vielleicht ist das Aufschreiben auch eine Variante für Dich damit Du besser kontrollieren kannst was die Maus trinkt.

so wir sind zur Hochzeit eingeladne und müssen uns jetzt gaaanz schnell chick machen :-) lg Maren und Hannah (die noch schläft)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Corinna,

unsere Zwillis sind heute 16 Tage alt, und er trinkt im Schnitt 125ml, sie im Schnitt 75ml abgepumpte Milch pro Mahlzeit. Allerdings ist sie auch 1000g leichter als er. (3kg zu 4kg)

#herzlichGruß
Marcita