japanisches heilöl und stillen?

moin,

meine nase ist komplett zu, seid gestern.
auch nasenspray hilft nicht mehr weiter.

kann ich mit japanischem heilöl inhalieren und stillen??
zb: erst stillen und dann inhalieren.

alles liebe
bettina
+*18.10.01
+*19.03.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Bettina,

rein prinzipiell glaube ich nicht, dass es wegen des Inhalierens Probleme mit dem Stillen gibt. Aber ich würde doch eher mit Eukalyptusöl inhalieren.


LG
Claudia

2

danke für die antwort.

eukalyptusöl haben wir leider nicht im hause.. nur noch tigerbalm

3

Bis vor Kurzem habe ich sowas immer aus der Drogerie geholt, aber da gibt es sowas nicht mehr. Hatte mir deshalb vor einiger Zeit eine große Flasche erstaunlich günstig in der Apotheke gekauft (musste bestellt werden).

Ich glaube, dass bei Erkältungen Eukalyptus wesentlich besser hilft als das japanische Heilpflanzenöl. Darüber hinaus kannst du Eukalyptus auch verwenden, wenn dein Kind mal krank ist. Japanische Heilpflanzenöl ist dafür ungeeignet, da es meines Wissens Minze enthält. Und die ist für Säuglinge und Kleinkinder gefährlich.


LG und gute Besserung
Claudia