Stillhütchen Medela und Sterilisieren

Hallo Ihr Lieben,

benutzt jmd auch diese Stillhütchen?
Weiss jmd, ob man die nur einmalig nutzen kann, oder kann man sie ganz normal sterilisieren? Also kochendes Wasser drüber nach Benutzung?
Die sehen nämlich dann so unansehnlich aus..kann sicher aber auch von Kalkresten aus dem Wasser kommen? Ist das schlimm oder nicht weiter?
Die Flaschen sterilisiert man auch einfach m. kochendem Wasser, reicht das?
Und wie sieht es m. den Flaschenaufsätzen (Sauger) aus? Habe die von AVENT. Kann man ja auch sterilisieren...aber wann tauscht man die am besten aus?
Danke Euch und nen schönen streßfreien Nachmittag.

LG Sunflower + Mika geb. 27. Mai 2008

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sunflower,

hab die ersten 4 wochen auch mit Stillhütchen gestillt genau dieselben von medela, hatte ich im Krankenhaus empfohlen bekommen.

Ganz normal in der Steri damit und fertig!!!

Die sind ja aus Silikon nd müssen ned soooo schnell ausgetauscht werden. Latexsauger ca. alle 4-5 Wochen austauschen meinte meine Hebi, Silikon kann man länger benutzen weil die ned klebrig werden.

LG Kerstin
www.timmy-baby.milupa-webchen.de

3

oder aber in kochendes wasser geht auch gel? haben keinen sterilisator, daher frage ich.
ist es normal dass sie aber nach ner zeit komisch aussehen?

5

Ja, völlig normal. Haben meine auch. Wenn ich die mit klarem Wasser abgespült habe, sahen die auch wieder normal aus. Nur abkochen und keimarm trocknen lassen ist besser für´s Baby, als nochmal mit Wasser drüber.

weitere Kommentare laden
2

hi,

nicht nur kochendes wasser drüber nach benutzung, sondern in der vaporisator oder eben auskochen!

alle flaschenteile in den vaporisator oder auskochen

immer 10 min

lg
sonja

4

also in nen topf m kochendem wasser u 10 min stehen lassen?

hab das nicht jedes mal bisher so gemacht...kann ich da jetzt was mit angerichtet haben?

6

Nein, 10 Minuten kochen lassen, nicht nur im heißen Wasser liegen lassen....

weiteren Kommentar laden