Welche Gläschen blähen nicht??

Hallo!

Ich habe vor vier Wochen als Mittagessen auf Gläschen umgestellt. Habe mit Karotte angefangen, dann Karotte mit Mais und dann Karotte mit Kartoffen. Wollte dann Zucchini probieren, da göggte sich der Kleine, habe dann Kürbis gefüttert und darau bekam er heftige Bauchschmerzen!!

Heute habe ich mit Pastinake mit Kartoffeln angefangen obwohl ich nicht mal weiß was das ist!!!

Was bleibt mir noch übrig, was nicht bläht und er schon essen darf??
Danke
Marion

1

Komisch! Dass Kürbis oder Zucchini blähen oder Bauchschmerzen machen, hab ich noch nicht gehört! Sicher, dass da in den Gläschen nicht noch was anderes drin war? Welche nimmst Du denn?
Fenchel geht sonst noch zu Beispiel!

LG, Elfchen

2

Hallo!
Nee, Zucchini hat er nicht gemocht. Und bei Kürbis da hatte er üble bauchschmerzen, das waren mehr Krämpfe wie er sich zusammen gezogen hat.
Ich füttere HIPP, er bekommt nur das teuerste weil er echt einen sensiblen Magen hat. Im Gläschen war Kürbisgemüse mit Reis. Was anderes hat er vorher nicht bekommen außer Milch.

Marion

3

wie alt ist dein sohn denn?
vielleicht ist es für die beikost noch etwas zu früh, wenn sein magen so darauf reagiert...
oder aber du bleibst längere zeit bei einer von euch erprobten und für ok-befundenen kombination... einfach um den magen etwas zu schonen.
vielleicht wäre selbstkochen etwas was du noch versuchen könntest.


lg yvonne

weitere Kommentare laden
5

Also Pastinake ist da schon ganz gut. Das ist stuhlfördernd und sollte keine Blähungen machen. Habe heute auch damit angefangen, Charlotte ist jetzt 16 Wochen alt. Karotten führen eher zu einer Verstopfung.
Bleib doch erstmal bei Pastinake.