Abendbrei plus Flasche danach o.k.?

Hallo,

jetzt muß ich doch auch mal etwas fragen:

Wir haben seit einigen Wochen den Abendbrei eingeführt, Marlene ist jetzt 9 Monate alt.
Hier ihr Essensplan:
7h: 235ml 1er Milch
12h: Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei plus 100g Obst
16h: Hirsebrei mit 100g Obst
19h: 200ml Vollmilch mit Hirseflocken und etwas Obst. Danach vorm Schlafengehen gegen 19.30h nochmal 130ml 1er Milch.

Ist das abends nicht zuviel? Eigentlich müßte doch der Brei reichen, oder? Sie schläft übrigens genauso lange wie vorher, wo sie nur 235ml Milch bekommen hat?!

Meint Ihr, ich muß die Abendflasche abgewöhnen? Will natürlich nicht, dass sie dick wird! Allerdings ist sie auch sehr groß (wie wir auch), trägt schon Größe 80.

#danke schonmal für Eure Antworten,
Jessi und Marlene (2.9.07)

1

Hallo,

wann meldet sich denn Deine Kleine wenn Du ihr nicht die Flasche nach dem Brei gibst?
Hast Du mal versucht den Brei mit 1er Nahrung zumischen?

Der Planm von Luis sieht so aus:

ca. 7h: 260ml 1er Milch
ca. 11h: Gemüse-Kartoffel (Fleisch)Brei
ca. 14:45h: 4-Kornbrei mit etwas Obst
ca. 18:15h: 200ml 1er Milch mit Grießbrei von Alnatura

Meiner bekommt zum Brei die 1er Nahrung und keine Vollmilch.

LG
Sandra und Luis (06.09.07)

2

Hallo Sandra,

ich hab ehrlich gesagt noch gar nicht versucht, die Flasche abends wegzulassen, da sie irgendwie zum Abendritual gehört.

Wie hast Du das denn gemacht? Einfach weggelassen oder immer weniger gegeben?

Mit 1er Milch ist es das gleiche wie mit Vollmilch, die Flasche danach trinkt sie trotzdem noch.

Danke für Deine Antwort,
Jessi

4

Ich würde an deiner Stelle,wenn dich das nicht stört,weiter so bleiben.Die sollen ja immer auf 400 mlmilch kommen.Schaden tut es eh nicht.Wenn deine auch von der Gewicht her keine probleme hat,ist doch OK.

LG

weiteren Kommentar laden
3

ne, ist es nicht wenn er es so will.

6

Danke für Eure Antworten!

Ich werde einfach mal versuchen, die Abendflasche wegzulassen. Wenn es nicht klappen sollte, kann ich ja einfach noch eine Weile so weitermachen wie bisher.

Viele Grüße,
Jessi + Marlene