Frage an die stillenden Mamas - Babylippe?

Aloha ihr Lieben,

zwar kommt meine Hebamme morgen wieder, aber vielleicht wisst ihr ja auch eine Antwort ;-)

Mein Sohn Aeneas ist nun 14 Tage alt #freu, und wird voll gestillt. Er hat in der Mitte auf der Vorder-/Unterseite seiner kleinen Oberlippe so eine weißliche, leicht verdickte Stelle.

Gestern sah es so aus, als wolle sich dort die Haut ablösen, wie eine kleine Hautschuppe, die noch an einem Fetzchen hängt. Heute ist sie entweder abgefallen oder sozusagen wieder "angeklebt". Die Stelle scheint mir wie "verhornt", natürlich nicht hart - kommt das vom Stillen, also vom Saugen? Oder weist das darauf hin, dass ich falsch anlege? Aber meine Brustwarzen sind nicht wund, tun nicht weh, und der Kleine wird offensichtlich satt, also das Stillen klappt super..vielleicht kennt ihr das von euren Kindern?

Liebe Grüße,

Ae mit dem noch schlafenden Aeneas #herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ja, das hatten meine beiden auch.

warum keine ahnung, da erneuert sich die haut wahrscheinlich nur.

nichts schlimmes ;-)

lg

2

Hallo Ae,

das ist das Stillbläschen. Das bekommen die Kleinen vom Trinken und ist völlig normal. Meine Hebamme war ganz entzückt und meinte: "So ein schönes Stillbläschen."
Also alles in Ordung.

Liebe GRüße,
Maylu

3

Hallo!
Ist ja lustig! Meine Maus hatte es auch, ich errinner mich sehr gut daran, weil es aussah wie ein kleines Zähnchen. Nun weiss ich auch was es ist und das es normal ist.

Dir alles Gute und eine schöne lange STillzeit.

Meine Maus ist 10 Monate und 6 Tage und ich stille morgens immer noch! Es ist einfach nur schön !

Lg Bettina

4

das haben sowohl stillkinder als auch flaschenkinder, ist keinesfalls besorgniserregend. wie du schon sagst: ist abgefallen, das passiet ein paar mal u.U. ist aber nicht schlimm.

weiter so und viel spaß beim stillen!!!!

5

Ihr Lieben,

viiiielen Dank! Jetzt weiß ich also auch Bescheid #freu

Ich freu mich auch schon auf eine lange, schöne Stillzeit #blume

Alles Liebe für euch und eure Babies!

Ae