Humana vs. aptamil....

brauche bitte mal euren rat....


meine kleine ist jetzt fast vier wochen jung und ist ein frühchen...

sie braucht noch sehr lange für ihr fläschen...

im moment muss ich noch die mumi abpumpen und ihr diese dann per flasche füttern genauso wie die "zusatzmilch" da sie sich sonst zu schnell "auspowert" und noch viel weniger trinken würde...

naja auf jeden fall habe ich ihr bis jetzt immer aptamil pre gegeben doch nun ist die packung fast leer...

nun hat mein freund schon mal auf vorrat humana pre eingekauft....

nun ist aber meine frage... kann ich unserer kleinen humana pre einfach anschließend geben...

in der kinderklinik haben sie ihr das auch gegeben und das hat sie getrunken da kannte sie aber aptamil noch nicht...


ist humana aber irgendwie "schlechter" mit dem inhalt als aptamil oder tun sich die beiden nichts....



wer hat erfahrung damit....???

ich möchte meiner kleinen auf keinen fall eine zuckerbombe oder dergleichen füttern....


hoffe ihr wisst was ich meine... und könnt mir helfen.......



vielen dank an alle....


ganz liebe grüße


:-) :-) :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also bei Öko Test haben beide mit sehr gut abgeschnitten und von den Inhaltsstoffen werden sie sich auch nicht sonderlich unterscheiden.

Ich würde nur nicht ständig hin- und herwechseln, die Humana würde ich ihr geben, bis sie aufgebraucht ist.

Grüße,

Kerstin


4

vielen dank für deine antwort...


ich habe jetzt schon anfangen "müssen" mit der humana- milch... denn aptamil war doch schon schneller leer geworden...


was mich nur wundert warum diese flaschenmilch so komisch riecht....


aptamil habe ich hier letztens gelesen schmeckt auch bitterer wegen dem eisen welches da zugesetzt worden ist....


ich werde ihr jetzt die humana geben und hoffe das sie diese mag und gut weitertrinkt...


also danke nochmal für deine antwort...



ganz liebe grüße


:-) :-) :-)

2

Hallo,

im Krankenhaus wurde mir von einigen Schwestern HUMANA empfohlen, davon würden die Kinder nicht dick werden. Sagten die Schwestern - nicht ich!

Da ich da auch sehr darauf achte, füttern wir HUMANA und es gibt keinerlei Probleme. Auch mit der Umstellung gabs keine Probleme. Im Krankenhaus wurde Milumil gefüttert wenn ich mich recht erinnere.

LG Susanne

3

Meine Tochter (4 Jahre) habe ich nicht gestillt und habe im Krankenhaus damals Aptamil bekommen habe dies auch zu Hause weitergeführt. Meinen Sohn (7 Monate) habe ich bis 6 Monate gestillt und seit einem Monat bekommt er Aptamil. Hatte mit meiner Tochter gute Erfahrungen gemacht das ich es bei meinem Sohn nicht anders machen wollte.

Gruß ella

5

vielen dank auch dir für deine antwort...

es ist echt sehr beruhigend von leuten eine antwort zu bekommen die mehr ahnung haben denn ich selber bin/ war ziemlich ratlos...



also vielen dank für deine antwort...


werde meiner kleinen jetzt auch humana erstmal füttern wenn sie es mag --- super --- wenn nicht dann müssen wir nochmal schauen...


bis jetzt hat sie es aber getrunken da aptamil schon schneller leer wurde....


ganz liebe grüße

:-) :-) :-)

weiteren Kommentar laden