Joghurt und Quark v. ALETE o. HIPP OK? MILCH....hm?

#schmollHallo,

ich habe da mal eine Frage...#mampf

Man soll den Kleinen ja keine Milch geben. Jetzt gibt es ab dem 7. Monat aber Joghurt mit Frucht und Quark mit Frucht von ALETE oder HIPP...Ist das OK? oder darf man das auch nicht geben?

Danke für Eure Hilfe.

Grüssle vom Schnuddl und Nachwuchs#blume

1

Hallo,

ob man das darf, kannich dir nicht beantworten.
Unser KLeiner bekommt das nicht.
Ich kenn Babys, die davon in dem Alöter ziemlichen Durchfall bekommen haben.

LG
Regengucker

2

Meine Tochter bekommt das Zeug nicht. Weil:

1. extrem zuckerhaltig - wenns bei uns mal Milchprodukte gibt, werde ich (wie für uns auch) Naturjoghurt mit Früchten geben
2. die Gabe von Kuhmilch unter etwa 1 Jahr die Gefahr für den Erwerb einer Laktose-Intoleranz extrem steigen lässt

Andrea

5

Sorry wo hast du den Blödsinn her??? Lactoseintolleranz hat man oder nicht aber die entwickelt sich nicht. Weißt du eigentlich was Lactoseintoleranz bedeutet???? Leuten die daran leiden können keine Lactase zur Verwertung bilden. Das ist angeboren.

LG

Judith

6

vielleicht solltest auch du dich mal weiterbilden! Es gibt nämlich 3 Arten von Laktoseintolleranz und JA man kann eine erwerben.

Immer diese klugscheißer hier #augen

weitere Kommentare laden
3

Hi,

nach dem 6. Monat kann man bis zu 200ml Milch in Nahrungsform geben, also nur nicht zum direkt Trinken. Der Joghurt schmeckt meinem Nimmersatt sehr gut und ist ohne Zucker :-).

Liebe Grüße
Nicole mit Connor Leon

4

so haben wir es auch gehandhabt...

Am Anfang gabs bei uns entweder selbst gemachten Joghurt (NAtur + Frucht) - oder den Hipp ohne Zuckerzusatz oder oder oder...

Die Meinungen über Kuhmilch im 1. LJ gehen auseinander - neuere Forschungen sagen aber wohl, dass 200 g Milchprodukte (Achtung - es geht um Milchprodukte - keine Kuhmilch ins Fläschchen geben!) ab dem 7. Lebensmonat okay sind.

LG
Frauke mit Judith (24.04.07) und #ei (21. SSW)

14

kann man, nur darauf achten das es nur quark und frucht ist und kein zusätzlicher zucker.