meinung zu bebivita !!!

guten morgen mädels.. ich muss jetzt mal was loswerden... meine maus is heute ein monat alt und auf anraten von meiner hebi haben wir ihr hip pre gefüttert (ich stille nicht) das ging nach hinten los denn die maus hatte wahnsinnig verstopfung .. danach umgestellt auf aptamil pre.. das teuerste zeug überhaupt .. auch das hat sie nicht vertragen blähungen ohne ende sodass sie null zur ruhe kam und nur noch bauchschmerzen hatte ... so und nu geben wir ihr bebivita und plötzlich istalles wie weggeblasen .. sie schläft wieder selig hat keine bauchschmerzen mehr is bei weitem nicht mehr so super unruhig hat normalen stuhlgang ... soviel zum thema wieviele immer sagen das billigzeug sei mist und so .. im enddeffekt is es dasgleiche wie alles andere auch.. nur mit dem unterschied das es viiieeel günstiger is .. und unglaublich wie man es an einer MARKE festmacht ... hip hin oder her .. natürlich ist jedes kind anders und verträgt die nahrung anders aber ich bin erstaunt das das verhöhnte bebivita im endefekt das beste für meine maus is ..

liebe grüßle
steffi und romina-maxime

1

ich denke auch,das muss ja ohnehin ALLES geprüft werden und ich denke schon das die richtlinien da sehr streng sind!

mieze+leander(6 mon.)

2

ICh wollte eigentlich auch bebivita versuchen aber da Lena so dolle Blähungen hat, hat mir der Kinderarzt eine probiotische Nahrung empfohlen, was bebivita ja leider nicht ist. Aber schön zu hören, dass es nicht schlecht ist....

lg litle.mommy

3

Hallo ;-)

Meine Kinder haben auch beide Bebivita bekommen und haben es super vertragen ;-)

Noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Maus :-)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

Mara

4

hallo

also, ich habe bei meine 2 kinder bebivita genommen,und die haben es super vertragen.:-)
warum immer das teure kaufen?#kratz und unter den ganzen billigen produkten steckt eigentlich das teure dahinter,ich glaube bei bibivita ist es alete und bei milasan ist es hipp,nicht immer ist es gesagt das gerade das gute das beste ist und werde auch bei meinem 3 kind das billigere bevorzugen#huepf

5

juhu mum01... das freut mich das es noch mamis gibt die bebivita füttern das zeigt mir das es wirklich gut verträglich ist und locker mit dem anderen teuren zeug mithalten kann ;-) .. liebe grüße

steffi und romina-maxime

6

Bebivita gibt es das als Pre oder 1er? Im Prinzip eigentlich egal, erlaubt ist, was bekommt. Vor allem die Pre-Nahrungen sind alle qualitativ in Ordnung, das haben Tests eigentlich gezeigt.

Ich habe schon oft gelesen, dass Kinder das günstige Milasan oder Bebivita gut vertragen. Warum auch nicht?

7

Hi

ich meine vo Bebevita gibt es leider keine pre nahrung, aber was sonst gut ist gegen Blähungen ist die Nahrung Aptamil comformil.

lg
Sandra

8

Hi Steffi,

na dann schau mal auf deine Bebevita Packung. In der Nahrung ist Zucker zugesetzt und ausserdem ist sie weder Pre- noch Probiotisch. Wer Billignahrung füttert sollte wenigstens wissen worauf er verzichtet, nämlich auf einiges was die Nahrung Muttermilchähnlicher macht, was ja eigentlich das Ziel sein sollte. Übrigens gibt es extra für geplagte Kinder die Aptamil Comfort. Beba soll auch gut verträglich sein. Also ist es nicht unbedingt nötig auf eine Billigmarke zu wechseln;-)

Aber es muss ja jeder selbst wissen wo er seine Prioritäten setzt. Schädlich ist keine Babynahrung aber es gibt eben nicht umsonst die Preisunterschiede.

LG

Judith (deren Jonas das teuereste Zeugs überhaupt bekommen hat, weil Mama leider abstillen musste)