Kein Sauger sondern gleich Trinklernbecher nach dem Stillen?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und ich habe vor sie 6 Monate voll auf jeden Fall zu stillen. Wenn ich dann mal mit Beikost anfangen sollte, werde ich ihr ja auch Wasser dazu geben.
Meine Frage: Wenn sie ausschließlich gestillt wird (hat bisher max. 3x eine Flasch mit abgepumpter Milch vom Papa bekommen und sie nur viertels ausgetrunken und hat auf die Mama gewartet :-p) kann ich ihr dann nach den 6 Monaten das Wasser auch aus einer Schnabeltasse schon geben? Oder sind sie dafür noch zu klein und bräuchten doch noch den Sauger? Ich glaube meine große Tochter ist mit einem halben Jahr nicht mit der Trinkllerntasse klar gekommen, hat sich ständig verschluckt.
Was habt ihr für Erfahrungen?

LG
Lilu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Du,
also Elin konnte es nicht. Ich hab die Trinklernsauger von Nuk gekauft. Die sind aus Silikon (nicht tropfsicher)oder Latex (flexibler und tropfsicher). Damit hats gut geklappt. Sind ab 6 Monate geeignet. Sie hat sich auch immer verschluckt und dann natürlich auch keine Lust mehr gehabt was zu trinken. Auch nicht so super!! Lg von Dani

2

hallo lilu

ich kann dir die trinkbecher von avent empfehlen, die haben einen schnabel ab 6 monaten und einen ab 9 monaten. saskia ist damit relativ früh zurecht gekommen, da wenig flüssigkeit aufs mal rauskommt.

http://www.avent.com/de/de/toddlerfeeding_non_spill_accessories.php

lg gabriela.

3

Hi,

Ben hat diese Trinklerndinger nie kapiert. Heute trinkt er daraus, weil er die irgendwie putzig findet oder so #kratz Wenn er richtig Durst hat, geht ihm das allerdings zu langsam.

Ich habe eigentlich direkt mit einem richtigen Becher angefangen. Also ohne Schnabel oder so. Ich habe ihn sogar aus einer normalen Flasche trinken lassen. Mit 14 Monaten konnte er das sogar ganz alleine.

LG Susan

4

Hallo,
Leandro wird Montag 8 Monate. Und ich habe ihn 5 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen. Jetzt ist er bis auf früh komplett umgestellt. Ich habe nach dem Stillen die Trinklerntasse von Tupper gegeben. Die hat nen Silkonsauger. Die normalen Flaschen mit Sauger hat er immer nur als Spielzeug angesehen und nie wirklich draus getrunken. Er hat sich anfangs auch oft verschluckt. Aber jetzt trinkt er den ganzen Becher auf einmal aus. Das ist einfach nur ne Frage der Übung. Ich würds ausprobieren.
Viele Glück
Katharina mit Leandro (der gerade seinen Becher ausgetrunken hat ;o) )

5

Hi Lilu

die Trinkerrei wird bei Babys total überbewertet! Solange du noch hauptsächlich stillst muss deine Tochter nicht unbedingt gleich mit 6 Monaten trinken.

Ich würds auf jeden fall gleich mit nen Trinklernbecher probieren so brauchst du die hier#flasche gar nicht erst einführen! Und wenn sie nicht mag, Geduld. Du kannst bei ner Mahlzeit auch das Wasser via Löffel geben. Mein Sohn konnte mit 6 Monaten bereits draus trinken, nicht ganz kleckerfrei, aber immerhin!

LG Sylvia

6

Du kannst auch gleich eine normales Glas oder einen normalen Becher verwenden die Trinklernsachenw erden meist nicht so gut angenommen.