Abendbrei im Gläschen?

Huhu,

wir sind viel unterwegs und Gläschen sind dafür natürlich einfach praktisch! Warm machen und direkt aus dem Glas füttern. Für den Abendbrei muss ich derzeit immer ein halbes Kochstudio rumschleppen: Breigefäß, Milchpulver, Reisflocken, Thermoskanne mit Wasser und ein Obstgläschen...
Gibt es denn auch guten Abendbrei im Gläschen? Also ohne Keks&Co-Zuckerzeug? Ich bin ja sonst Alantura-Fan, aber die haben keinen...

LG, Elfchen mit Sophia (6,5 Monate)

1

Hallo,

habe gesehen es gibt auch "gute-nacht"-gläschen mit Gemüse, aber keine ahnung von welcher Firma die waren...
Vielleicht ist das ja eine Lösung für Euch.

LG Sandra

6

Danke!
Von HIPP gibt es die zum Beispiel, hab ich jetzt rausgefunden! Ist sogar ein Milchbrei, nur mit Gemüse halt...

2

Hi,

wir nehmen dafür immer die HIPP Gute Nacht Gläschen, die gibt es sowohl mit mildem Gemüse als auch mit Milchreis (dann allerdings ab 8.Monat - aber unser Kleener isst die auch schon). Die kann man sowohl warm als auch kalt geben.

Hoffe das ist was Du meinst:-)

LG
Nicole mit Connor Leon fast 7 Monate

7

Danke, hab dir mir grad mal angeschaut! Bin noch etwas skeptisch, wegen dem Zucker, aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig... Ist ja nur für ab und zu mal! Hatte halt irgendwie gehofft, es gäbe sowas auch ohne Zucker, aber wenn schon die Anrührmilchbreie alle mit Folgemilch sind...

LG, Elfchen

3

Hi,

also die Abendbrei aus dem Glas sind glaub ich alle großer M...! Zumindest hab ich noch keinen gefunden wo mich nicht irgendwas gestört hat. Alternative zum Kochstudio ist vielleicht ein Instantbrei, ich fand den Grießbrei von Aptamil gut (bei uns gibts im Moment keinen Milchbrei weil er zu müde zum löffeln ist abends). Der ist mit folgemilch, gluten- und zuckerfrei und wird einfach nur mit Wasser angerührt. Das spart zumindest ein paar "Kochutensilien";-)

LG Melli

8

Ja, muss ich mal überlegen.Fällt ja eigentlich auch nur ein Behälter weg, weil ich nicht die 1er und die Reisflocken mitnehmen muss. Dafür hab ich so aber halt keine Folgemilch, die ich wegen der Zuckerarten eigentlich vermeiden wollte... Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ja nur für ab und zu!

LG

4

Hallo,

wenn Du keine Kuhmilch geben willst und ganz sicher sein willst, bietet sich Nestle Sinlac an. Das ist Brei zum Anrühren mit Wasser. Er ist halt etwas teurer - ich würde ihn in Deiner Situation geben, weil er kuhmilchfrei und sogar sojaproteinfrei ist und mein Anton Allergieneigung hat.

Es gibt aber auch eine Reihe anderer Abendbreie ohne Zucker und Chemiepampe - zB HA-Brei von Humana. Ich glaube aber, Glucose (ist ja auch ne Zuckerart) und Kuhmilchprotein ist da auch enthalten. Wenn Dein Kind nicht zu Allergien neigt, kannst Du den gut nehmen.

Viele Grüße
Nele mit Anton, 3.8*

9

Huhu,
danke Dir! Aber zum Anrühren haben wir ja was, zwar mit einem Behäter mehr, weil ich 1er-Pulver und Reiflocken einzeln nehme, aber dafür komme ich so um die Folgemilch rum. Sinlac hatte ich neulich schon mal in der Hand, den muss ich mir nochmal anschauen!

10

Ein Blümchen natürlich auch für Dich! ;-)

5

Hallo Elfchen,

also einen guten Ferigen Brei habe ich auch noch nicht gefunden.
Aber Das Kochstudio lässt sich deutlich reduzieren,wenn du eine Breischale mit fest schließendem Deckel nimmst,Tupper oder so.
Da rein kommt dann die richtige Menge Reisflocken und auch schon die richtige Menge Milchpulver. Dann brauchst du nur noch Wasser und etwas Obst. Das klapt bei uns super.
ich fand dies rumgeschleppe nämlich auch fürchterlich.

Nur für die Zukunft:
Wenn ihr dann Nachmittags mit GOB anfangt, probier mal ob Sophia den auch kalt mag. Dann kannst du den nämlich schon vorher fertig machen und mitnehmen. ;-)

Lg
regenucker

11

Oh, das klingt mal nach ner guten Idee! Wußte nicht, dass das geht, und so hab ich immer erst die Milch gemacht und dann die Reisflocken reingerührt!
Mit dem GOB probier ich auch aus! Klingt super! DANKE!!!

LG