Dringend!- Wie selbstgekochten Brei unterwegs erwärmen?

Hallo,
ich werde heute mittag unseren Brei woanders füttern.
Zu Hause erwärme ich die eingefrorenen Tüten immer im Wasserbad und mische dann alles zusammen.
Dort wo ich bin gibt es zwar eine Mikrowelle, aber ich habe keinen Mikrowellen- Topf mit Deckel.
Kann man die Gläser von z.B. Hipp in der Mikrowelle erwärmen? Dann könnte ich den Brei hier auftauen und dann umfüllen.... Muß das Papier dann erst ab? Wie lange erwärme ich das dann?

Gruß Annika

1

Hi,

also die Gläschen kann man in die Microwelle stellen. Ich pack das Essen jedoch meist auf nen normalen Teller und dann ab in die Microwelle - wenn keine Microwellenhaube da ist einfach nen weiteren Teller draufpacken. Die Gläschenkost mache ich meist für 45 Sekunden bei 800 Watt rein. Danach einfach testen ob die Wärme okay ist, ansonsten entweder etwas abkühlen lassen oder nochmal ein paar Sekunden rein.

Ich hab festgestellt das es unterschiedlich ist wie warm die Speisen werden, daher kann man das nicht so genau sagen.

Hoffe konnte Dir helfen.
LG
Nicole

2

Hallo Annika,

natürlich kannst du die Babygläschen in der Mikrowelle erwärmen, da musst du nur aufpassen das das Glas nicht überkocht (passiert anfangs ziemlich schnell). Ich erwärme die Gläschen bei 600 Watt ca. 50 Sekunden, dann passt es von der Wärme her ganz gut. Achte aber darauf gut umzurühren bevor du zu füttern beginnst.

Wenn ich unterwegs bin gibt es bei uns eigentlich nur GOB aus dem Glas oder ich nehm das Obst so mit und reibe es vor Ort. Ist wesentlich einfacher als die Gläschchenerwärmerei. Ich weiß natürlich nicht wie weit dein Kind schon mit der Beikost ist und ob das eine Alternative wäre.

LG

Judith

3

unsere isst den brei auch kalt, einfach mal testen, sonst eine thermoskanne mit wasser mitnehmen und eine schüssel wo das glas mit brei reinkommt, so wird es auch warm.