Jeden Tag Obst für die Kleinen?

Hallo!
Wollte mal von euch wissen, ob ihr euren Kleinen jeden Tag Obst anbietet. Meiner ißt fast jeden Tag ein 190gr Glas, meistens Aprikose mit Apfel.
Da er einen Ausschlag im Gesicht und auf der Brust hat, der ihn auch juckt, meinte meine Hautärztin, ich solle die Gläschen weglassen uns selbstkochen, z.B. Apfel und ihm nur jeden zweiten Tag was geben.
Habt ihr damit Erfahrungen? Kann der Ausschlag von der Fruchtsäure kommen, und wird es besser wenn ich ihm das Obst selbst mache?

Vielen Dank für eure Antworten! Simone
PS: Kann der Ausschlag vielleicht auch vom Früchtetee kommen, den er ab und an trinkt? Nicht in großen Mengen, so 125ml am Tag?

1

Hi,

also woher der Ausschlag kommt weiß ich nicht, aber Sohie hatte das auch mal als ich ihr aus der Not herraus ein Gläschen gegeben habe , da steht ja vorne Apfel drauf und wenn man hinterdrauf schaut ist da Zitrone, Aprikose und was weiß ich nicht drin und wenn man dann noch was mit 2 Geschmackssorten kauft wird es noch mehr sein. Ich koche seitdem ausschließlich selber und sie bekommt jeden Tag Apfel ODER Banane. Also mit dem zusammenmischen bin ich noch vorsichtig.

LG

Janine

2

Hallo Simone!

Unser Sohn bekommt zum Mittagessen als Nachtisch ein halbes Obstgläschen und Nachmittags ein ganzes!;-)

Ich habe bei ihm allerdings ziemlich schnell festgestellt, dass er Pfirsich überhaupt nicht verträgt! Also bekommt er alle anderen Obstsorten und Pfirsich eben nicht! :-p

Vielleicht verträgt Dein Sohn Apfel oder Aprikose nicht?! Probiers doch mal mit Birne oder Banane!:-D

Liebe Grüße,
Hutzel_1

3

mein sohn(15monate) futtert jeden tag 1 /2-1apfel oder nektarine+1/2-1 banane.