Stillen und Kind verträgt über die MuMilch keine Kuhmilch

Ich bin echt am verzweifeln, unser Kleiner ist jetzt 3 Wochen alt und hatte immer sehr stark Blähungen und konnte sein Bäuerchen wohl nur mit schmerzen machen, denn anschließend war er richtig am brüllen :-( Dann sagt mir meine Hebi ich solle mal ein Paar Tage auf Milch und Milchprodukte verzichten und siehe da es geht ihm besser :-D Freue mich total für ihn, nur jetzt geht es mir schlecht, da ich ein notorischer Milchtrinker bin, ich werde immer unzufriedener und meine Milch scheint auch weniger zuwerden. Ich möchte doch so gern Stillen weiß nur nicht wie ich das durchhalten soll #schmoll kennt jemand das Problem

Achja unser kleiner ist Allergiegefährdet, ein weiterer grund weshalb ich gern weiterstillen möchte

LG flauschie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst! Ohne meine tägliche Dosis Milch würde ich durchdrehen :-( Trinke meist einen Liter am Tag.
Versuch doch vielleicht mal eine andere Milch (Sojamilch oder Reismilch oder die von Minus L)

Gruß Lena

2

Ich trinke normalerweise auch so ungefähr einen Liter und esse für mein Leben gern Joghurt. Sojamilch hab ich hier allerdings mit schoko bzw. Bananengeschmack, aber wirklich schmecken tut es nicht #schmoll Reismilch finde ich genauso schlimm. So morgens mein Leckeres Müsli und dann mit so einer Pansche dazu, das verdirbt einem alles. An die Minus L hab ich noch garnicht gedacht. ich danke Dir werde mir nachher noch eine holen und es ausprobieren. *hoffhoffDasEsKlappt*

LG flauschie

3

Hallo,
hab 14 Monate meinen Sohn gestillt und musste wegen seiner Allergie auf Kuhmilchprodukte verzichten.
Wir trinken die Sojamilch mit Vanille. Der Sojajoghurt von Alpro schmeckt gut.
Für Calciumzufuhr kannst Du Contrexwassernehmen und Gemüse wie Brokkoli essen.
Man gewöhnt sich mit der Zeit auch an den Sojageschmack.
Aus Liebe zu deinem Sohn kann ich Dir es nur empfehlen zu Stillen und auf Kuhmilchprodukte zu verzichten.
LG

4

Hallo,
kann ein Kind das gestillt wird und die Mama Kuhmilch trinkt auch Durchfall bzw.grünen Stuhlgang bekommen?
LG Sandra

7

Das mit dem grünen Stuhlgang muss nichts mit Deiner getrunkenen Kuhmilch zu tun haben! Meine Stillberaterin hat immer gesagt: wenn voll gestillte Kidner gut trinken, regelmäßig pinkeln, rundum zufrieden sind, dann dürfen sie auch lila kacken ;-)... SIe meinte damit, man soll aufs Allgemeinbefinden achten udn nicht auf die Farbe. Nur wenn es ihm schlecht geht (Durchfall etc.), dann kann die Farbne zusätzlich ein ALarmsignal sein.

Liebe Güße
Punkt udn Eule

5

Hi flauschie,

ich würde es einfach in einiger Zeit nochmals probieren.

Dein Kind ist jetzt gerade 3 Wochen alt und da braucht sein Körper eben noch einige Zeit, um sich auf alles einzustellen.
Das kann sich aber ich in ein paar Tagen oder Wochen schon wieder verändert haben. Dann ist sein ganzer Magen-Darm-Trakt vielleicht schon an mehr gewöhnt.

Ich würde es einfach ab und zu mal wieder probieren!

LG Sabrina

6

Hallo flauschie!

Ich verzichte meinem Sohn zuliebe auch seit 6 Wohen auf Milchprodukte.
ABER: Von Minus L gibt es gaaaanz viele Milchprodukte lactosefrei (Milch, Käse, Frischkäse, Pudding, Sahne....)
Natürlich für entsprechendes Kleingeld;-) Aber ich kann auch nicht auf Milch verzichten

LG, Kerstin+Noah*21.02.2008

8

Hi Kerstin,

Aber Lactose ist doch Milchzucker oder? Meine Hebi sagte das es aber meist am Milcheiweiß liegt. Aber ich werd es mal versuchen hab mir schon Minus L Milch geholt. Wenn es klappt wäre klasse, dafür würde ich dann auch mehr geld ausgeben.

LG flauschie mit Finn 3 Wochen

9

Neugeborene haben keine Lactoseintoleranz! Sie können höchstens allergisch sein, in Mumi ist das Lactose zersetzende Protein enthalten.

10

Uns ging es während der Stillzeit genauso. Inzwischen ist bei Wiebke die Laktoseintoleranz auch festgestellt worden.
Bitte verzichte deinem Kind zuliebe auf Kuhmilch, es kann die Laktose nicht verdauen und nimmt langfristig schlechter zu. Du kannst deinen Milchappetit mit Minus L-Produkten stillen.

LG
Lottie

11

Ich werde es ausprobieren, Meine Hebi sagte der auslöser für seine Probleme ist meist nicht der milchzucker sondern das Milcheiweiß. Bin ja schon am überlegen gewesen (HAMilch verträgt er, muß zufüttern) ob ich mal ausprobier ob Grieß auch mit HAMilch schmeckt, falls ich auch auf minus L verzichten muß.

Ich will ja auch weiter stillen, zweifel nur an mir ob ich das auch durchhalte falls ich keine passende Alternative zur Kuhmilch finde.