Stillen - rapide Gewichtsabnahme

Hallo ihr Lieben,

jetzt wo das Stillen problemlos klappt, sehe ich doch die Gefahr, dass ich abstillen muss.
Habe massiv an Gewicht verloren. Kann einfach nicht so viel essen wie ich verbrauche.
Bin auch kilometerweit mit dem Kleinen in der Trage unterwegs.
Bin die meiste Zeit alleine (Freund lebt in F) und KOMME EINFACH NICHT DAZU mir etwas Vernünftiges zu kochen.
Frühstück klappt im Moment gut - da ist Zaro guter Laune + beschäftigt sich auch mal alleine... danach wird's schwierig... er will immer nur getragen werden...

Habt ihr Tipps?
Wiege jetzt noch etwa 48kg bei 168cm.
Vor der Schwangerschaft 50kg.

Alles Liebe + vielen Dank schon mal!

Cora

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,

ich verstehe, daß du das gefühl hast, du kannst nicht essen, hast keine zeit etc!!! mir ging es ähnlich (nur nehme ich nicht wirklich leicht ab ;-))

besser als abstillen fände ich:
- müsliriegel in allen variationen (auch super für unterwegs!!!)
- mal den pizzadienst bemühen (kleine pizza mit salat ist nicht ungesund und hat kalorien)
- grundsätzlich eben auch mal fertiges essen kaufen (ich denke da an vegetarischen döner o.ä. lecker, kaloriernreich und nicht ungesund)
- säfte trinken (haben auch kalorien)
- vollkornbrote mit aufstrich morgens schon feritgmachen und dann immer mal wieder abbeißen
- vollfett milch kaufen und jeden tag 2 tassen trinken

natürlich könntest du dir pommes und schokoriegel (viele kalorien :-p) reinhauen, aber ein bißchen draufgucken, daß du dich gesund ernährst, willst du ja auch, oder?

das muß doch zu schaffen sein!!!

lg
sonja

2

Hallo Cora,

ich kann Dich verstehen, stille jetzt seit über 8 Monaten (jetzt nur noch nachts) und wiege keine 45 kg mehr #schock und das obwohl ich total viel futtere #mampf
Vielleicht würde es ja gehen, wenn Du z.B. abends, wenn der Kleine schläft, für den nächsten Tag schon was vorkochst, damit Du`s dann nur erwärmen brauchst?

LG & ganz viel Durchhaltevermögen!!!

Anne

3

Hallo Cora!

Ich würd auch am besten vorkochen oder Du kaufst tiefgekühlte Fertiggerichte. Nahrhaft sind neben den Müsliriegeln auch Studentenfutter, aber auf die Dauer kann man sich davon auch nicht ernähren. Kauf Dir doch eine Babytrage (Babybjörn o.ä.), dann haste die Hände frei, auch zum Kochen#koch#mampf

LG #klee

4

Hi,

ich verstehe das nicht. Alle nehmen in der Stillzeit ab.
Ich habe leider 10KG zugenommen #schock#klatsch. Ich habe bis vor 2 Wochen gestillt.

Jetzt habe ich auch kein Heißhunger mehr. Hoffe daß ich die Kilos wieder runter bekomme..

Bei Dir ist das ja ganz schön extrem.
Verhältnis Größe/Gewicht. Leider kann ich Dir keinen Tip geben, weil ich ja das entgegengesetzte Problem habe.
Hoffe, es geht Dir bald besser und hoffe, daß Du nicht unbedingt abstillen mußt.

LG Mandy und Charline 8 Monate

6

Falls es Dich tröstet, mir geht es genauso.
Alle erzählen immer, wie schnell die Kilos gepurzelt sind und bei mir? Ich habe keine Heißhungerattacken, esse ganz normal und nix passiert. :-(

Da ich 6 Monate voll stillen möchte und noch 2 Monate vor mir liegen, werde ich nach dem Abstillen mit dem Abnehmen anfangen.

Aber Hauptsache meiner Tochter geht es gut. :-)

LG
Ina

5

Liebe Cora,

das ging mir auch so...4 Monate nach der Geburt wog ich nur 47 kg bei 1,70m, also viel viel zu wenig. Ich habe mir dann konsequent die Zeit genommen zu essen und wirklich nochmal mehr als vorher schon gegessen (ca. 3000 kcal am Tag).
Das geht vielen Stillmamis so, die Babys nehmen uns alles weg...man muss sich wirklich konsequent zum essen anhalten, das klappt auch mit Baby...einfach ins Tragetuch setzen und loskochen!

LG Nina

7

Hallo!

Versuche etwas vorzubereiten, dass Du nur noch aus dem Kühlschrank nehmen musst und evtl. in die Mikro stellen musst.

Ansonsten fällt mir auch nichts ein, da ich das gegenteilige Problem habe. #schmoll

LG
Ina