Frage an Mama`s mit Babys die nach jeder Mahlzeit spucken

Hallo,

ich habe vor 1 Woche Beikost (Möhrenbrei) eingeführt. Das Problem ist, dass meine Tochter von Anfang an ziemlich viel spuckt. Seit sie aber den Möhrenbrei bekommt, glaube ich, dass es noch viel schlimmer geworden ist. Heute hat sie den Brei um 10 Uhr bekommen, Nachmittags um 14 Uhr war immer noch der Möhrenbrei beim spucken dabei. Das ist doch nicht normal ?? Sie wird in 9 Tagen 6 Monate alt, also müßte sie es doch schon vertragen ? Essen tut sie ihn jedenfalls total gerne, ich geb ihr eh total wenig, (3 Löffelchen), sie würde eigentl. viel mehr essen wollen. Danach wird sie dann immer normal gestillt.
Ich frage mich halt jetzt, ob ich trotzdem noch ein paar Wochen mit Beikost warten sollte, ich dachte bzw. hoffte halt, dass das Spucken mit Beikost dann besser wird ?

VG

1

Huhu...

aber doch nicht nach einer Woche und ein paar Löffelchen ;-) Das braucht Zeit...

Zudem kann Beikost zur Besserung führen, muss aber nicht. Ich bin gespannt wie es bei uns mal wird, wenn es irgendwann losgeht mit Beikost.
Tom ist ein Extremspucki ;-) Ich weiß also wovon Du redest. Er spuckt auch immer noch kurz vor der nächsten Mahlzeit die letzten Reste des Stillens zuvor...


LG Yvonne

3

naja, ich habe halt mal gehofft. Die Maus hat heute 2 Jacken und 3 T-Shirts mit Karottenbrei versaut :-),
Bei mancher Kleidung geht es problemlos raus, und bei anderer sieht man es noch nach dem Waschen.
hab mir auch schon überlegt, ob ich den Brei am Abend gebe, denn wenns den Schlafanzug trifft, das ist ja nicht so schlimm... Aber Jacken, ich habe leider nur 2...

4

Warum nimmst Du nicht einfach Gemüse das weniger Flecken verursacht??
Pastinake, Zucchini usw...
Wäre evtl. auch eine Alternative, oder?


LG Yvonne

2

Hallo,

bei uns ist es genau so. Tim ist jetzt 7 Monate und bekommt seit ca. 3 Wochen Mittags Brei. Sonst wird er gestillt bzw. bekommt nach Bedarf noch ne Flasche.
Er spuckt nach dem Essen relativ wenig dafür kommt es so ca. 1-2 h später und dann bis abend immer wieder bissel raus. Das ist echt nervig vor allem weil Karotte und Kürbis so lecker Flecken macht. :-p

Wir haben halt den ganzen Tag ein Lätzchen um was das gröbste abhält.

Hab dazu den Kiarzt gefragt und die meinte das das völlig normal ist es gibt wohl solche und solche Kinder... Und wir hätten halt ein Spuckkind.
Hoffe auch das das noch ein bissel besser wird. #schmoll

Warten würde ich an deiner Stelle nicht mit Beikost sie ist schließlich jetzt ein halbes Jahr und scheinbar schmeckt es ihr. Wichtig ist das sie hinterher nicht den Eindruck macht als hätte sie Bauchweg! Ich habe festgestellt das die Menge des Breies keine Rolle spielt es kommt bei 3 Löffeln genau das gleiche wieder raus wie bei 6 oder mehr Löffeln.

Viel Spaß noch mit Deiner Maus und falls du noch Fragen hast gerne über VK.

LG Tina und Tim

5

danke für die Antwort ! Das mit dem Lätzchen hab ich auch schon ausprobiert - sie schiebt es sich in den Mund, naja innerhalb von 10 Min. ist es klitschnass...

VG

6

wir haben ein rießen Vorrat uns an Lätzchen angelegt. Wechseln dann öfter tagsüber.
Die Flecken gehen übrigens super raus wenn du sie entweder gleich mit Vorwaschspray (wir haben das von Vanish) behandelts oder du legst die Sachen nach dem Waschen noch mal richtig in die Sonne das klappt super!!!

LG Tina