Wer hat Erfahrungen mit Abtamil Comfort bei Koliken?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
Möchte ja nicht dauernd wechseln, soll man ja nicht. Aber ich wollte doch mal hören, ob es vielleicht was bringen könnte. Momentan bekommt der Kleine Beba HA Start (und noch morgens und nachmittags eine Flasche abgepumpte Milch, aber bald nicht mehr...)

LG

1

Hallo,

wir sind vorgestern auf Aptamil Comfort umgestiegen.
Es dauert aber wohl 2-3 Tage eh sich eine Besserung zeigen soll. Ich hoffe es sehr. Ich hab leider viel zu wenig Muttermilch und deshalb muss er die Flasche bekommen, ich lege ihn trotzdem mehrmals täglich an. Vorher hatten wir die Pre von Aptamil. Er hat ständig Schmerzen und jetz hoffen wir durch den wechsel wirklich auf Besserung.

Lg Reni + Jonas 12 Tage

2

Hallo!

Da werde ich Dich wohl nochmal in drei Tagen anschreiben um mal zu hören, was sich eventuell getan hat.
Drücke Euch die Daumen.

LG

3

Hi Bienchen,

wir geben seit Mittwoch Aptamil Comfort. Meine Maus hatte auch schlimme Bauchweh, da sie Eiweiss schlecht verträgt und Lactose .
Bereits nach der 2! Flasche hat man Verbesserung gesehen ( bei ihr zumindest), die Winde sind besser abgegangen und sie hat seitdem keine Bauchschmerzen mehr!!!#huepf Es hat uns sehr geholfen...allerding...stinken die Pupse so#schock#augen
Und als die gekakt hat#klatsch#schock, meine Güte....das Zeug war grasgrün! *kotz*
Egal, hauptsache es hilft!

Wenn dein Baby Bauchweh hat, kannst du mal unstellen, viel machst du nicht falsch.

Gruss,
Vicky

4

Hi!

Danke, das macht ja Hoffnung! Bei ihm hilft sonst wirklich gar nichts - Kümmelzäpfchen und Co. bringen keinerlei Erleichterung. Und seit ich abstillen mußte (er hat sich bei mir leider immer nur an der Brust festgebissen und irgendwann ging das einfach nicht mehr...) ist es noch schlimmer geworden und er wacht jede Stunde nachts auf ab 2h :-(
Vielleicht sollte ich das doch mal probieren. Weiß nur nicht, ob das so gut ist, dauernd alles umzustellen...
Der Gestank ist mir egal - jetzt stinkt es auch sehr doll!!! Und wenns dem Kleinen besser geht, ist mir das echt egal ;-) Grün war das Zeug bei Euch bestimmt durch die Luft im Bauch - hatte Leonard auch oft mit dem grünen Stuhl, als er noch voll Muttermilch bekommen hat.

LG und danke

6

Hallo,

habe jetzt nachgelesen...die Beba Sensitive kann man auch geben, aber nur wenn das Kind unter Durchfall leidet. wenn das Kind schon eh Probleme hat mit dem Sthul, dann wird es noch schlimmer bei Beba, da die stopft.

Ich habe auch 6 Wochen gestillt, dann musste ich Pre geben ( musste Antibiotika nehmen wegen der Entzündung)...dann hab ich umstellen müssen weil meine Mausi Bauchweh hatte...also, siehst du wir musste auch umstellen, dann wieder umstellen.

Und, die Milch schmeckt bitter wurde mir gesagt, und dass das Kind eventuel nicht trinken würde am Anfang...da MuMi und Pre Milch süss sind...aber quatsch, meine hat getrunken das bittere Zeug...irgendwann mal merken die Babys sowieso dass die Milch AC denen gut tut und trinken es auch.
Ausserdem HA Milch ist auch bitter, also wird dein Baby keinen grossen Unterschied merken.

Grüsse und gute Besserung
Vicky#sonne

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir haben die AC auf Anraten der KIÄ wegen den Koliken genommen...mit dem Ergebnis, dass er das nicht trinken mochte #schmoll

Ich hab dann einfach die Aptamil pre mit dem Bauchwohl-Tee für Babys von Milupa angerührt...das hat ihm komischerweise besser geschmeckt und wir hatten das Bauchweh und die Koliken auch im Griff #huepf

Ob du das allerdings wegen ner Allergie auch machen kannst, weiß ich leider nicht, meiner bekam ja keine HA #gruebel

Aber von BEBA gibts ja auch die neue Sensitive, wäre die nichts???

LG
Stine mit Lucian Magnus *17.01.08

8

Hallo!

Das BEBA Sensitive soll ja eher stopfen...
Werde wohl nächste Woche mal das Aptamil anbieten, wenn er es nicht trinken will, dann kann ich´s ihm ja nicht reinzwingen ;-)
Den Tee haben wir auch noch nicht probiert, den werd ich auch morgen mal kaufen.
Danke Dir
Wann war es denn bei Euch besser, wie alt war dann Lucian?

10

Ehrlich, das Sensitive stopft???? Au, ist dann wohl eher für Spuckkinder #hicks

Also besser wurde es dann sofort mit dem Tee, Sab-Tropfen und im Zweifel nem KK-Kissen.

So ganz ohne Tee bekommt er allerdings erst seit ner Woche wieder seine Fläschchen. Vor drei Wochen, als ichs ausschleichen lassen wollte, war das noch nix. Aber nun ist es wie "weggehext" ;-) Wenn ab und an ein Pups noch quer hängt, dann gibts einfach das KK-Kissen und gut isch #huepf

Also ich kann bestätigen, dass die Koliken wirklich schlagartig nach 3 Monaten verschwinden...Lucian war letzte Woche 3 Monate und 3 Tage alt und hats super weggesteckt, so ohne Tee.

weiteren Kommentar laden