Morgens statt Stillen Flasche oder Brei?

Hallo

mein kleiner ist bald 7 monate, wir haben schon mittagessen, abendessen und vormittagsessen ersetzt. stillen tu ich ihn noch nachts und am nachmittag ( und wenn er unbedingt mal will ;-)). abends bekommt er ein fläschchen bebivita 1. und so ca. um 17 uhr einen milchbrei mit obstmus.
nun möchte ich gerne morgens auch das stillen ersetzen und weiss nicht, ob ich ihm brei oder auch fläschchen geben soll. er mag beides wobei er glaub ich das fläschchen etwas lieber trinkt.
was meint ihr?? mehr fläschchen möchte ich auf keinen fall geben als 2 pro tag.

lg iris

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
mit was hast Du denn mittag, abend und vormittagessen ersetzt?

2

hallo

mittags gemüse oder gemüse mit fleisch, abends flasche und vormittag obst!

lg iris

3

Hallo,
also ich hab mittags angefangen mit Gemüse/Fleisch. Abends bekommt sie nen Milchbrei, dh. Beba ca. 180ml mit z.B. Hirsebrei/Griesbrei, nehm ich immer von Alnatura vom dm. Dazu ein bisschen Obst. Das sättigt ganz gut und sie isst es echt gerne. Probier das mal, anstatt ner Flasche. Morgens hab ich ihr bisher immer ne Flasche gegeben, da man die Vormittagsflasche ja erst mit 10 Monaten abschaffen soll, und durch ein Frühstück ersetzen. Sie ist jetzt 10 Monate, bekommt jetzt morgens Butterbrot#mampf. Nachmittags bekommt sie entweder ne Reiswaffel oder Obst, wenn sie arg Hunger hat nen Hirsebrei aber ohne Milch, nur mit Wasser angerührt und Obst. Banane kommt auch immer gut an. Also würd mit der Morgenflasche echt noch warten, probiers erst mal mit dem Abendbrei. Ich geb ihn so um 18 Uhr, sie geht um 19:30 Uhr ins Bett und will meistens gegen 23 Uhr - Mitternacht eine Flasche. Da trinks sie dann die 180 ml. Das reicht ihr dann bis morgens zum Frühstück. Wichtig beim Abendbrei ist übrigens auch noch einen Tl Öl dazuzugeben, für den Fettgehalt.
Viel Erfolg und liebe Grüße von Dani