Will am Tisch Essen aber kann noch nicht sitzen *Silopo*

Guten nabend Ihr Lieben,#blume

Jetzt wissen wir warum sie so meckert.
Mein Mann hat sie auf den Schoß genommen und sie hat dann super gegessen.
So schnell konnte ich garnicht nach kommen.
Anscheinend findet sie das mittlerweile blöd in der Wippe zu Speisen.
Aber was soll ich mach! Sie kann noch nicht sitzen, daher ist ein Hochstühl zu früh :-(

Liebe Grüße
Nadine & Mariella *31.8.07

1

Hast Du schon einen Hochstuhl? Wir haben einen gekauft, in dem Emma halb liegend (also wie in der Wippe) sitzen konnte, da man die Rueckenlehne verstellen konnte.

LG

Biene

5

Nee noch nicht.
Da werd ich doch gleich mal nachschauen :)
Danke Dir#blume

2

Wir haben Java auch schon früh in den Hochstuhl gesetzt, weil sie anders nicht ordentlich gegessen hat. Da sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr total zusammengesackt ist, war das auch Ok. 31.8.? Dann müsste deine Tochter doch auch einigermaßen frei sitzen können, nicht selbstständig aber frei? Das geht in Ordnung für die paar Minuten, lass sie.

4

Ja das macht sie. Na das ist ja super, das wusste ich garnicht!

9

hinsetzen bevor ein kind fei sitzen kann (ohne lehne usw) ist gift für den rücken, auch wenn sie "nicht mehr ganz zusammensacken"... bitte nicht machen!!

3

Hallo Nadine,

wir sind mit unserem Zwerg bei der Krankengymnastik. Dort hat man uns gesagt, dass kurzzeitiges Sitzen nur zum Essen in Ordnung wäre, auch wenn das Kind das noch nicht von sich aus kann.

Also probier es aus.

Alles Liebe
Anja mit Moritz (11 Monate)

6

Das wusste ich garnicht, na dann wird jetzt ein Hochstuhl gekauft :)
Danke Dir#blume

7

Ich habe auch so einen Hochstuhl. Der ist in 3 Stufen einstellbar.
Würde den gerne verschenken, da Vanessa komplett mit am Tisch sitzt.
Wohnst aber leider zu weit weg ;-)

11

Morgen,

Ja ein bisschen ;-)

LG

8

Hallo Nadine

Nico sitzt während dem Essen im Maxi Cosi (der ist natürlich mit nem Handtuch abgedeckt)

LG
Melanie

10

bei uns passte die wippe in die küchenbank, also konnten wir zusammen essen, alleine wollten meine kinder nie essen, nur zusammen mit der familie, also hatte ich ne gabel für mich links und nen löffel fürs baby rechts in der hand, klappt e prima... oder wenn wir unterwegs waren kam baby auf den schoß und ich wechselte eben immer mal das besteck bis alle satt waren. und bald wird dein kind sitzen können dann kannste ja den hochstuhl nehmen, bis dahin macht es doch auch so... ein weile geht das schon...