Nur noch 1 mal in 24 Stunden stillen? Geht das?Und noch mehr Fragen!

Hallo Zusammen,

Jannis ist jetzt gute 7 Monate alt, ich stille noch einmal nachmittags und einmal nachts, bzw. manchmal auch 2mal nachts, dann aber nur eine Seite zur Zeit, danach schläft er dann wieder ein! Ich möchte nun demnächst auch noch die Nachmittagsmahlzeit ersetzen, da die nicht mehr so gut funktioniert von Jannis Seite aus :-p! Alles andere ist vieeel spannender ;-)! Die Nachtmahlzeit möchte ich aber sehr gerne beibehalten, bis er 1 Jahr alt ist, damit ich dann gleich richtige Milch geben kann. Funktioniert das, oder wird die Brust dann gar nicht mehr genug stimmuliert?

Noch eine Frage: Ich biete Jannis immer wieder mal Wasser an, er nimmt es auch, aber total wenig, wenn er mal gut ist, schafft er vielleicht 70 ml am Tag. Ich habe jetzt Angst, dass er nicht mehr genug Flüssigkeit bekommt, wenn die Nachmittagstillzeit wegfällt :-(! Oder wird er dann automatisch mehr trinken? Es ist nicht so, dass er das Wasser ablehnt, er scheint einfach nicht soviel Durst zu haben!

Und noch die letzte Frage :-D: Jannis bekommt jetzt vormittags Joghurt mir Frucht-Gläschen (Obst pur nimmt er nicht :-p) und an Stelle der letzten Milchmahlzeit soll es dann Obst mit Getreide geben, das nimmt er auch. Gibt man das dann Nachmittags und den Joghurt weiter vormittags? Oder andersherum oder ist das egal #kratz?
Ich erinnere irgendwie überhaupt nicht mehr, wie das war #schmoll:-p! Bei meinem großen musste ich auf Grund von Unverträglichkeit sowieso auf Milch verzichten :-(, aber das hat sich zum Glück jetzt gegeben #huepf!

#danke sagen

Heidi mit Julian *29.7.2005 und Jannis *15.9.2007



ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

zum Stillthema: so lange der Kleine noch trinkt, ist auch immer etwas Milch da, die geht nicht von heute auf morgen weg. Ich habe vor 4 Wochen abgestillt (habe zuletzt nur noch 1x am Tag, dann alle 2 Tage 1x gestillt), weil Janne einfach keine Lust mehr auf Mumi hatte. Sie hat mich gebissen und den Kopf weggedreht. Es ist immer noch etwas Milch da, wenn ich auf die Brust drücke, aber das ist kein Probelm, die baut sich von ganz allein ab.

Zur Milchmahlzeit: 2x Milch sollte es am Tag sein, wie Du es aufteilst, bleibt doch Euch überlassen. Wenn es so wie ihr es macht gut läuft, lass es so.

Viele Grüsse, Swantje

2

hallöchen

zum still wie schon gesagt,1x am tag kein problem,die brust bzw dein kleiner regelt das alleine,ich hab den großen 7/8#kratzwochen nur einmal am tag gestillt,bis er nicht mehr wollte#heulmit knapp einem jahr ,von heute auf morgen,war er nicht mehr mein stillbaby#heul#herzlich.

mit dem wasser,jason ist wie sein großer bruder zum glück ein sehr guter trinker,sogar zwischen durch meckert er und wenn er was bekommt ist er zufrieden,hab die wasserflasche auf dem tisch immer im blickfeld oder gib ihm doch mal tee,dann tringt meiner noch mehr,oder in den milchbrei(gries) einfach etwas karottensaft,ich nehm immer 2eiswürfel in eine portion,den rest frier ich ein.


lg.co.mit jason und joey und unsere hasi

3

Huhu,

Ich muss jetzt Mal nach fragen #freu

Ich habe jetzt auch alle Mahlzeiten ersetzt. Ausser Vormittags weil sie keine Folgemilch mag.
Und abends darf sie sich im Schlaf nuckeln #hicks

Wenn ich Ihr schon alles nehm.;-)

Aber auf meine Frage zurück zukommen. Versteh ich das richtig das Du morgens "nur" Jogurt mit Obst gibst?

Magst Du mir mal verraten wie Dein Tagesablauf mit den Mahlzeiten aussieht :-D, wäre total lieb von Dir. #blume

Bekommst auch meinen, wenn Dich das interessiert
Also unsere kleine steht um 6.30Uhr auf wird dann bis 10.00Uhr JEDE Stunde gestillt (Deswegen habe ich angefangen abzustillen) und um ca. 12 Uhr gibt es Mittag. Dann bekommt sie ca. 15-15.30 Babymüsli oder Dinkelbrei von Alnatura mit Obst. Und um ca 18- 18.30 Uhr Grießbrei mit ein bissel Obst. Und schläft dann von 18.45 durch.

Liebe Grüße
Nadine & Mariella *31.8.07

4

Hallo Nadine,

ja, wie gesagt morgens oder nachts, je nachdem, wielange er schläft :-p stille ich. Dann bekommt er so gegen 10 sein Gläschen Joghurt mit Frucht, dann gegen 12:00 Mittagsgläschen, ist momentan immer nur Kürbis mit oder ohne Fleisch :-p, er nimmt nix anders ;-), und heute habe ich ihm dann das erst Mal nachmittags auch Gläschen gegeben und Zwar Obst mit Getreide. Aber eventuell tausche ich das nochmal mit dem Joghurt, das muss ich mal sehen. Naja und um 19:00 bekommt er dann Milchbrei Gies mit Banane von Hipp.

Ist Dein Abendbrei ein Milchbrei? Da hast Du ja einen sehr unentspannten Vormittag :-(! Versuchs doch auch mal mit diesen Joghurtgläschen ;-)!

LG Heidi

5

Huhu,

ich bins nochmal :-D, sag mal, kann Deine Maus schon robben oder krabbeln? Oder geht sie schon in den Vierfüsslerstand?

LG Heidi

weiteren Kommentar laden