Milcheiweiß unterschied in HA 1 und normaler 1er - Ausschlag?

Hi,

Nevio wird noch teil gestillt (3-4 mahlzeiten) nur seinen Abendbrei rühre ich mit Fertigmilch an, bisher habe ich die HA-1 genommen nun hatte ich mal die normale 1er probiert und Nevio bekommt davon Ausschlag, hab jetzt schnell wieder die HA gekauft...aber....

liegt das jetzt an dem weniger aufgespaltenen Eiweiß?#kratz

Er ist nicht Allergiegefärdet hab HA nur auf anraten einer Hebi genommen und frage mich nun woran diese trockenen Stellen/ Stippen liegen können....

... die 1er hat hat im Gegensatz zur HA-1er Glucose drin und naja das Milcheiweß ist ja belkanntlich nicht so fein aufgespalten!

Ist er dann jetzt Allergisch auf das Milcheiweß???#kratz#schock

Wer hat ne Idee oder das gleiche "Problem", kann ich dehalb den KIA fragen???? Würde gern wissen auf was er in der normalen Milch reagiert, ach bei normaler PRE ist übrigens das gleiche!:-(

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat!

LG Dina (die hofft diesmal ne Antwort zu bekommen)

1

Hallo Dina!

Mein Sohnemann hat von Beginn an normale Milch bekommen, dann habe lt. Ärztin auf HA Milch umgestellt, da er zu Neurodermitis neigte.
Und das war ein sehr großer Fehler!! Danach sah das Gesicht/die Haut so schlimm aus, wie noch nie zuvor. Leider wurde es auch nicht besser durch die Weitergabe, da ich dachte, dass es sich einstellen muss. Von wegen!! Die roten Punkte, Pickeln, Nässestellen wurden nur noch schlimmer.

Im Nachhinein würde ich die Milch nie wieder geben, da es auch wissenschaftlich nicht erwiesen ist, dass die Milch ÜBERHAUTPT auch hilft.

Ob dein Kind ne Lactoseintolleranz hat, kann dir keiner sagen. Die ersten und besten Anzeichen dafür sind Bauchschmerzen/Bauchkrämpfe und Druchfall (lt. Aussage des Arztes).

Klär es mal mit deinem Arzt ab und alles Gute für dein Kind!

LG, Viktoria

2

Hi,

ich danke dir, mit Bauchweh und Durchfall haben wir nicht zu kämpfen weder bei HA noch bei normal!

Aber werde das mal abklären lassen !

LG Dina und Danke bist die erste die mir nach etlichen Postings mal antwortet!!!!

3

#bitte

Ist nun mal ein schwieriges Thema, hab mich auch seehr lange damit auseinandersetzen müssen. (Obwohl ich dir wohl auch nicht wirklich weitergeholfen habe) ;-)

PS: Das Kinder mit Pickelchen, Rötungen etc. nach der Umstellung auf die HA Milch reagieren, ist kein Einzelfall. Hab ich schon öfter hier im Netz gelesen. Warum es bei dir der Gegenteil ist, weiß ich allerdings auch nicht? #kratz

4

Kann gut sein, dass er auf Kuhmilcheiweiß reagiert, wie Du das beschreibst. Sollte damals bei meinem Sohn es auch austesten und bei normaler 1-er Milch hat er erbrochen.
Würde mal so 4 Wochen HA geben bis die Haut wieder gut aussieht und dann nochmal normale 1-er geben. Wenn die Haut wieder reagiert, kannst Du dir sicher sein, dass es an der Milch liegt und nicht an irgendeinem Infekt oder so.
LG