Umfrage-Abendmahlzeit mit 10 Monaten?

Hallo Ihr Mutti´s #liebdrueck

Also meine Frage steht ja schon in der Überschrift...
Nun, was gebt ihr euren Kleinen denn abends zum Essen?
Unser Tim ist nun 10 Monate alt und seid kurzem bekommt er Leberwurststulle, heute auch mal ein wenig Teewurst.
Zwischendurch gibt es immermal wieder ein wenig Brei...jeden Tag essen wir ja schließlich selbst auch keene Stulle, gell?

Also ich freu mich über viel Antworten und bei Gelegenheit könnt ihr ja gleich schreiben, ob eure Zwerge morgens nach wie vor Milch bekommen oder was ihr sonst gebt.

Also ganz liebe Grüße
Anne und Tim ( der gerade mitten im Wachstumsschub steckt... )

1

Halli hallo,

Mia-Sophie hat mit 10 Monaten abends jeden Tag mit uns normal Abendbrot mitgegessen.

Brot mit Quark, Käse oder Putenbrust sowie Leber- oder Teewurst.

Sie hat auch schon Gürkchen probiert und an den Tomaten genkabbert.

Morgens hat sie zur der Zeit so gegen 7 eine Flasche Milch bekommen und um 9 Brot oder Joghurt mit frischem Obst drin.

Mittag hat sie ganz normal alles mitgegessen was ich gekocht habe. (Da allerdings noch nicht alles und auch sehr schwach gewürzt)

Nachmittags hat sie Obst gegessen, mal auch noch einen GOB.

Jetzt ist sie 17 Monate und futtert alles was es gibt. Sie ist eine total unkomplizierte Esserin und wiegt gerade mal knapp 10 Kilo.

Die Morgenflasche hat sie sich mit 13 Monaten selbst abgewöhnt.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Einen schönen Abend, wünschen Katha und Mia-Sophie 17 Monate die doch tatsächlich heute selbstgemachtes Chili con Carne gemampft hat:-)

2

na sicher, keine frage, du hast mir sehr weiter geholfen...
na dann werd ich mal morgen losschiesen und naturjoghurt für unseren zwerg kaufen und etwas obst.
also ich dank dir für deine rasche antwort und wünsche dir und deiner chili con carne maus noch einen zauberhaften abend.

5

danke, euch auch, mausi macht schon schön fein heia...

kauf mal himbeeren oder blaubeeren, mia ist die wie eine wilde aber erdbeeren ebenfalls.

birne hab ich ihr auch schon reingeschnitten, ich fand es hat nicht geschmeckt, aber madame hat mhhhhmmm gesagt;-)

3

Hallo,

Christina isst bei uns mit, wenns was gibt, das sie gut essen kann. Also z. B. Nudeln mit Soße oder Kartoffel und Karotten.

Da sie eine Milchbreiverweigerin ist, geb ich ihr, wenn sie bei uns nix mitessen kann einfach ein Gläschen. Aber sie mag die "ab 8. Monat nicht". Dann gibts einfach eins ab dem 4. Monat oder was selbst gekochtes.

Morgens gibts ein Fläschchen, so um sechs, und dann frühstückt sie bei uns mit, wenn der Rest der Familie frühstückt.

Gruß
Andrea
mit Ramona 28.10.05 u. Christina 04.06.07

4

Hallo...
mein Kleiner ist zwar erst 9 Monate alt...

er isst nach wie vor Getreidemilchbrei am Abend mit ein bisschen Obstmus.

Stulle ist an in für sich okay, aber Teewurst und Leberwurst würde ich unter keinen Umständen meinem Kleinen in dem Alter geben. Ich halte von der Qualität dieser Wurst überhaupt nichts für so Kleine.

Schmiere doch einfach nur Butter aufs Brot oder Streichkäse.

Als Frühstück könntest du Tim z.B. Babymüsli von Alnatura geben und es in Milch reinrühren. Dazu noch ein bisschen Obstmus- und schon hat er einen guten Start in den Tag.

LG Anro

6

Ich war auch sehr erstaunt, dass man so kleinen Kindern Leberwurst gibt. Habe ich aber schon öfters gehört.

So gerne ich sie auch esse, ich denke Lukas wird das vor seinem 2. Lebensjahr nicht bekommen.

Lukas wird auch mit 10 Monaten seinen Getreidebrei mit Obst hoffentlich essen.

VG
Sanja

7

Eva ist 9 1/2 Monate und isst noch ganz normale 'Babykost', also morgens eine Flasche, Vormittags ein Obst-Getreide-Gläschen, Mittags 4-Monats-Gläschen, Nachmittags einen GOB und Abends einen Getreide-Milch-Brei.
Zwischendurch drücke ich ihr auch schon mal ein trockenes Stück Brot oder Brötchen bzw. ein Stück Apfel oder Banane in die Hand. Das mag sie auch gerne.

Aber ansonsten bekommt sie auch noch eine Weile die Babykost. Mir fällt eigentlich kein Grund ein, warum ich sie jetzt schon an gewürzte Speisen o.ä. gewöhnen sollte. Das bekommt sie noch früh genug.

Viele Grüße
Alex mit Lennart (fast 4) & Eva (9 Monate)