keine Gewichtsabnahme trotz oder wegen stillen?

Hallo,
ich habe unsere Karina am 19.3 entbunden ich habe in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen, auch viel wasser, ein Drittel ist seit dem KH weg, aber nun nehme ich trotz stillen nicht ab. Im gegenteil ich habe nochmal wieder mehr Wasser eingelagert. Die Hebi sagt es gibt solche Fälle die erst nach dem abstillen abnehmen. Kennt das jemand von euch?
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

IIICHHHH:-(
hatte in der schwangerschaft 18 kilo zugenommen.
nach der entbindung-waren 7 kilo weg.und nun habe ich immernoch 10 kilo zu viel...gerade mal 1 kilo abgenommen (in fast 8 monaten)#schein

3

und stillst du noch voll?

4

ne,seit 2 oder 3 wochen nicht mehr voll.aber vorher habe ich voll gestillt

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

geb dir Zeit, ich habe auch gestillt, habe in der SS 20 Kg zugenommen,einiges ging gelich weg, aber so richtig abgenommen habe ich erst als mein Sohn so etwa 4 Monate war. Dann mußte ich sogar aufpassen das ich nicht zu viel abnehme, mein Sohn war dann ein kleiner Vielfraß.

Lg dasch

7

und du hast genauso gegessen wie in den Monaten davor?

10

Hallo,

Ich habe in der SS 14kg zugenommen. Nach dem Geburt waren sofort 11 kg weg. Ich stille schon 6 Monate voll und habe bis jetzt nur 1 kg abgenommen #gruebel Und dabei habe ich bestimmt 3 Monate lang alle 2 Stunden gestillt #schwitz

ich kenne allerdings keinen, der erst nach dem Abstillen abgenommen :-(

LG

11

Man sagt heute, dass man beim Stillen nicht abnimmt. Viele schaffen das erst, wenn sie wieder im Berufsleben stehen und den Alltag mit bravour meißtern müssen.

12

ja, hier!

lg,
adina

13

hallo,
also ich weis nicht ob es wegen o durch das stillen ist. aber du solltest dir , mehr zeit geben. ich hab mich da nicht verrückt gemacht. meine hebi meinte ss kommt neun monate u geht neun monate. so wars auch bei mir. gerade in der stillanfangszeit hatte ich übelste heißhungerattaken, da war an abnehmen nicht zu denken. bei einer straffen diät gehen auch ausgeschwemmte giftstoffe in die mumi über. wäre also von abzuraten.
wie gesagt, gib dir einfach ein bissel mehr zeit
lg

14

Hallo Zagora,

Ich habe in der ss mit Ian 20 kg zugenommen...
Nach der Entbindung waren 10 kg wieder weg, der rest hängt....
Ian ist nun 6 Monate alt und wird noch gestillt ausser Mittags da bekommt er ein halbes Gläschen....
An abnehmen denkt mein Körper gar nicht, nein im gegenteil ich habe sogar Wasser in den Händen mal mehr mal weniger...
Heisshungerattaken habe ich, vor allem Schokolade ist sehr beliebt....

Ich kenne ganz viele die erst nach dem stillen wieder abnehmen....
Gib deinem Körper auch noch etwas Zeit deine Maus ist doch erst geboren, ich weiss es ist schwer aber geniess es einfach....

lg steffi

P.S. Naträglich noch Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen!