bereits erwärmtes Gläschen nochmal verwenden?

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine wollte heute Mittag ihren Brei nicht. Da ich nun ein fast volles Glas wegschmeissen müsste, meinte meine Mama ich solle es ihr doch morgen geben. Im Kühlschrank würde schon nix passieren.
Was meint Ihr? Kann ich das machen? Traue mich nicht so recht.#gruebel
Vielen Dank schonmal
lg
Daisy

1

Nach ein paar Stunden würde ich es schon nochmal erwärmen. Habe ich auch schonmal gemacht, als er vor Müdigkeit nur ein paar Löffel gegessen hat. Bis zum nächsten Tag würde ich es allerdings nicht mehr aufheben. Schon gar nicht, wenn man mit dem Löffel reingegangen ist. Durch den Speichel im Brei vermehren sich die Bakterien schneller.

Gruß Lena

2

Hallo Daisy,

mhmm, also am nä. Tag würde ich auch nicht machen. Was ich grad Mo. gemacht habe war, dass meine Maus zu müde war und nur ca. 1/3 gegessen hat. Als sie dann ne Stunde später ausgeschlafen hatte und dann nach bisschen spielen Hunger hatte, habe ich ihr den Rest nochmal erwärmt.

Sie hat alles prima vertragen und es ist ja auch nicht jeden Tag, wo man sowas macht.

Wenn deine Maus "robust" ist, probier´s einfach aus. Wie gesagt, ich würde es nicht machen, obwohl meine Maus sehr robust und bislang alles sehr gut vertragen hat (sogar ohne würgen die 8 Mon. Gläser seit 1 Woche ;-))

LG DANI

3

Also ich würde es nur machen, wenn der Essenslöffel nicht im Glas war und dann auch nur im Kühlschrank. Wenn du aber nur ein Teil ausm Glas hast, dann ist der Rest ja nicht mit den Speichel in Berührung gekommen und da geht das noch.

Lg Nancy

4

Hallo!

Ich denk auch, wenn du ihr das net direkt aus dem Glas gegeben hast und du das Glas im Kühlschrank hast, dann geht das.

LG Kili77

5

Hm, wir sind ja noch in der Anfangsphase der Gläschen und anderen Speisen. Ich mache meinem immer nur maximal die Hälfte warm und nehm lieber das Gemaule in Kauf, wenn er Nachschlag will.
So mussten wir bisher noch nichts wegschütten.
Wenn du daraus mit dem Löffel direkt gefüttert hast, würde ich es auch nicht bis zum nächsten Tag aufheben.
Ansonsten wird es wohl ok sein. Meine Reste stelle ich immer direkt in den Kühlschrank, aber ob es jetzt etwas warm war oder nicht dürfte nicht soo viel ausmachen denke ich. Solang keine Keime reinkamen, die sich vermehren können...
LG
Leo - die in der Hinsicht auch noch absoluter Neuling ist