Abends doppelte Flaschenmenge?????

Mein kleiner Nimmersatt macht mich wahnsinnig.
Nun hat er drei Tage mittags schon ein wenig Beikost bekommen (Möhre - mochte er nichts, Hipp-Apfel...) und abends flippt er regelrecht aus.
Gestern und vorgestern hab ich ihm nach der Flasche noch etwas von dem Apfel gegeben - trotzdem tobte er danach noch.
Da er gestern und heute keine volle Windel hatte wollte ich vorsichtig sein und habe heute Abend nur Flasche gemacht. Allerdings hat er durch das halbe Gläschen heut Mittag eine Flasche übergangen gehabt.
Und nach der einen heut Abend fing er wie eine Sirene an zu heulen, kaum dass sie leer war. Also hab ich noch einmal 100ml gemacht, da er sich garnicht gab.
Die hat er auch noch komplett verputzt und mir dann mein Abendbrot fast aus dem Gesicht geguckt.
Das kann doch nicht sein, oder? Das waren 280ml. Der Kerl ist keine 5 Monate alt und der Kinderarzt hat uns eigentlich auf Pulver für 850ml beschränkt, da er für sein Alter viel zu groß und entsprechend schwer ist.
Was mach ich denn nur...wenn er Hunger hat ist er unausstehlich. Und wenn ich ihm gebe was er will wird er immer dicker fürchte ich...
Er hatte am 5. März schon 7840g und 65cm. Geboren ist er am 22.11....

1

Mach dir mal nicht solche Gedanken mein kleiner bekommt
4 mal am tag 200 ml 1er milch. einmal ein Gläschen frühkarotte und 200ml Saft und wenn er nicht ruhig wird dann kann das auch daran liegen das du ihm zu viel gegeben hast

Aber mit dem Gewicht mach dir mal keine Soreg mein kleiner ist am 15.11. geboren mit 3070 gr und wiegt jetzt 8000 gr und das ist normal sagt mein KIA

2

Huhu!
Danke für die Antwort. Hm, aber er mault, egal wie rum ich es mache...
Und - ähm, also die knappen 8kg hatte er vor vier Wochen. Ich trau mich im Moment nicht, ihn zu wiegen...
Wobei er an sich nicht dick ist. Hat einen recht großen Kopf und ansonsten eher normalen Babyspeck.
Das andere sehr große Baby im Rückbildungskurs sieht genauso aus...und wird voll gestillt.
Trotzdem bin ich halt unsicher. Ich möcht auf keinen Fall, dass er einen Start als dickes Kind bekommt...

3

Meiner Mault auch viel rum dann gib ihn anstelle von MIlch oder Brei abends noch etwas zu Trinken vielleicht hat er ja einfach nur durst :-)

Du musst dran denken wenn unsere Mäuse ersteinmal krabbeln bzw laufen können dann nehmen sie auch wieder ab. mach dir da echt keine gedanken :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

da bin ich ja froh,das es nicht nur bei uns so ist.

Meine Maus hat auch immer gemotzt,weil es ihr zu wenig war. Wenn sie noch was wollte haben wir ihr immer noch was nachgemacht.
Doch seit dem sie Mittags Gläschen bekommt und was zum trinken,ist es nicht mehr vorgekommen. Sie bekommt früh 200 ml Milumil 2, mittags ein Gläschen (das was sie gerne mag) und dazu was zum trinken. Um vier bekommt sie wieder 200ml Milch und um 20.00 nochmal Milch.
Zum trinken gebe ich ihr auch das was sie möchte. Auch wenn der Kia gesagt hat nur Wasser oder Tee. Das mag sie aber gar nicht. Jetzt bekommt sie von Bebivita Karottensaft mit Wasser verdünnt.
Wenn dein Kleiner doch Apfel gerne ist, dann könntest du deinem Kleinen einen Apfeltee oder verdünnten Apfelsaft geben.
Falls Du das nicht schon probiert hast.

Ach so, meine Kleine wiegt auch 8 Kilo und ist 63 cm groß.
Zu jedem der dann sagt,das sie gut genährt ist,sage ich immer,das sie nur zu klein ist oder das sie wenigstens schön griffig ist.Da muss man keine Angst haben etwas kaputt zu machen. Gedanken über das Gewicht, mach ich mir erst,wenn sie mobil wird. Jetzt machen ja die Kleinen noch nicht soviel.
#gruebel <Jetzt bin ich endlich fertig.
Sorry, das ich dich so zugetextet habe. Ich hoffe trotzdem ich konnte dir ein bißchen helfen.
#bla#bla#bla#bla#bla
Viele liebe Grüße von,
Steffi

7

Hallo Steffi!
Danke für die liebe Antwort!!!
Freitag und Samstag hat DM hier 10%-Aktion, da sie 5Jähriges Jubiläum haben. Da will ich ohnehin mal gucken, was sie so haben.
Werde mal Baby-Apfelsaft mitnehmen. Die Idee ist gut...vielleicht schmeckt der ihm verdünnt ja besser als Fenchel und Co!
Liebe Grüsse
Leonie

8

mach dir mal keine gedanken, gibt ihn was er braucht und will, wenn sie sich viel bewegen später geht es schon weg. mein hat abends in dem alter auch mal 350 ml getrunken.