Wie die Marke der 1er Milch wechseln? Und vor allem welche???

Hallo liebe Mütter,

meine Mausi bekommt, seitdem sie 3 Wochen alt, ist die Flasche. Wir hatten einige Marken ausprobiert und sind bei Bebivita hängen geblieben, da sie die am besten vertragen hat. Bei Pre hat sie Durchfall bekommen, als wir auf 1er wechselten, wurde es besser. Nun hat sie aber wieder häufiger Bauchweh nach dem Fläschchen als früher, verkrampft, weint bis iiiiirgendwann mal ein verirrtes Bäuerchen oder Pups rauskommt. Sab Simplex und Lefax haben wir schon mit Wenig Erfolg versucht, auch die Dosierung der Milch wiegen wir auf das Gramm genau ab, auch Massage, Fliegergriff, bringen nicht all zu viel. Gerade nachts geht das sehr an die Substanz, wenn sie nach dem trinken erst mal noch eine Stunde wach liegt bis endlich mal ein Bäuerchen raus kommt.
Nun frage ich mich, ob ich vielleicht eine andere 1er Nahrung wählen sollte und vor allem, was für eine und wie findet der Wechsel statt? Gleich die neue, oder Fläschchen weise umsteigen?
Von welcher Milch bekommen eure Mäuse kein Bauchweh, können gut Bäuerchen machen und welche löst sich gut auf.
Ich danke schon mal für Antworten,

Gwenylein mit Aina im Arm (12 Wochen alt)

1

huhu,


benutzen nestle beba, wir haben immer einen löffel mit der neuen ersetzt, dann zwei usw. das hat wunderbar funktionert.

alles liebe und viel glück.

diana mit erik

2

danke schon mal, Diana...eine kurze Frage habe ich dazu noch...in welchen Schritten hast du das gemacht. also erstes Fläschchen, 1 Löffel neues Pulver etc, 2 Fläschchen, 2 Löffel usw. oder hast du einen ganzen Tag "nur" einen Löffel gegeben oder vielleicht noch länger? Ich möchte Aina ja auch nicht überfordern. :)

7

huhu,

ich habe das immer mit der abendflasche so gemacht bis es ganz und gar das neue war.

lg diana

3

HuHu...

also meine Maus hat als sie so klein war auch die bebivita bekommen und ganz schlimme Koliken gehabt,denk nicht das es an der Milch liegt (hatte sie am Anfang wo es noch Hipp gab auch)...es war irgendwann einfach verschwunden...ohne Milch wechsel...

Lefax und so hat auch bei uns nicht geholfen...dafür schwör ich auf die carum cavi zäpfchen...

Mein kleiner Mann bekommt zwischendurch mal die Flasche und da geb ich Alete Wohlfühlplus (allerdings Pre da ich ja noch zusätzlich stille)

Wenn du umstellst,dann löffel für löffel...

LG Bine und Jana-Sophie 2 Jahre und Joel Maxim 3 wochen

4

Wir hatten auch Bebivita, hatte aber auch ganz viel Blähungen haben dann auf BEBA um gestellt hat aber nichts gebracht, haben dann alles mögliche probiert (wie ihr auch). Naja, und umso älter sie wurde um so besser weil sie sich mehr bewegt hat und gestrampelt, dann kammen die pupsi`s besser :-)
Nun ja jetzt ist alles Vergessen und haben seit ein paar tagen wieder bebivita, weil sie keine Blähungen mehr hat, beba immer teurer wird und weil sie eh nicht mehr so viel Milch trinkt.
Also, am Anfang lieber nicht an der Milch sparen!

5

Hallo,

ich habe die perfekte Milch auch noch nicht gefunden. Abraten würde ich Dir von der Milumil 1, davon hat mein Kleiner extrem Durchfall bekommen. Außerdem verstopft sie die Sauger, jedenfalls die von NUK. Anschließend hatten wir Beba, davon bekam er Verstopfung. Mittlerweile sind wir bei HIPP 2 (prebiotisch), die scheint etwas besser zu sein. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als es auszuprobieren. Ich würde die Umstellung fläschchenweise machen, aber nicht zwei Sorten in einem Fläschchen mischen.

LG Anne

6

Hallöchen

Unser Sohn hatte auch mit Blähungen zu kämpfen und wir geben ihm Nestle BEBA Sensitiv und Sab Simplex,denn diese Nahrung ist extra für Babys mit Blähungen oder Durchfall und seitdem gehts unserem Süßen gut.

LG Antonia