Babybrei---->Wirklich nicht in Mikrowelle erwärmen?

huhu,

ich tu immer ein halbes glas,mehr isst sie nicht, brei aus den glas im wasserbad warm machen..das dauert aber immer ne weile.

kann man den nicht einfsch die Mikrowelle nehmen???


Ich babe da mal gelessen das man das net machen soll aber wieso????

ich habe so kleine plastikschalen wo drauf stand auch für mikro geeignet gekauft.

lg nancy

1

klar kannste das machen,sind ja nur 20 sek!
man soll es nicht weil manche zu blöd sind den brei umzurühren danach um so die wärme auf den ganzen brei zu verteilen.wenn es punktuell heiß wird tuts dem baby ja weh!!!

lg nana

2

Hi Nancy,

ohne Mikrowelle würde mein Sohn verhungern. Bis die Breie im Fläschchenwärmer warm sind, hätte er schon die ganze Bude zusammengemeckert.
Man muß einfach gut umrühren, weil in der Mikrowelle "Hitzeinseln" entstehen. Hab auch meine Flaschen immer sekundenweise in der Mikro warmgemacht und dann halt einfach nochmal gut geschüttelt.

LG,

Nadine

3

huch... dein Benutzername #gruebel

4

dachten wir beide an reb...... ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich benutze die mirkrowelle für so wenig wie möglich, also nur, wenn es gar nicht anders geht und anders zu unsinnig wäre: der grund (insbesondere für babynahrung)= in der mikrowlle für das essen zu schnell und zu stark erhitzt, so dass die ganz viele wichtige vitamine den ganzen prozess gar nicht überleben. das passiert im topf/wasserbad nur bedingt.

von strahlung fange ich jetzt mal nicht an...

lg,
adina

9

Hi!

also das ist so eine Sache - die einen schwören auf die Mikrowelle - ich mag sie gar nicht.
ich hab bereits mehrfach gelesen, dass die Strahlen in der Mikrowelle nicht gesund sind. Viele Vitamine werden duch die Strahlung kauputt gemacht! Ich mach das Essen lieber im warmen Wasser warm. Ich mag diese Mikrowellen einfach nicht! Aber viele schwören darauf!

LG Karin mit Anna