Muttermilch (stillen) + anschl. Obstbrei verträglich??? HILFE

hallo.
waren gestern bei meiner mama. da kam eine diskusion auf und sie verwirrte mich dann doch sehr.

sie meinte nämlich das wernn ich am nm stille und sofort anschleißend ein Obstgläschen gebe , das sich dies nicht vertragen würde und meine kleine(fast 8. Monate alt) es nicht vertragen würde. weil obst und milch sich nicht vertagen. Bauchweh blähungen etc.

was meint ihr?

ich gebe mittag ein gemüse gläschen.
nm stillen
abends grießbrei mit obst
anschließend hipp 2.

den rest stille ist noch.

kann nun meine kleine brauchweh etc. bekommen wenn ich im anschluß einer stillmalzeit obst gebe????

danke für eure meinung!

wenns geht. schnell antworten da ich gleich mal stillen werde und anschließend obst vor habe!!!

Lg

petra

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

dann dürfte ja in den milchbrie auch kein obst - das ist blödsinn!! früher war das so, wenn die milch (oder auch das (brunnen)wasser) bakteriologisch belastet war und das obst im bauch anfing zu gären - daher kommt dieser "keine milhc auf obst"/ "kein wasser zu obst" quatsch.

das funktioniert hervorragend!! mach weiter so, wenn deine kleine beuchweh hat dann wegen was anderem, weil sie z.B. das obst an sich nicht verträgt oder so, aber nicht wegen der zusammenstellung.

2

hallo.
stimmt.das mit den milchbreien hab ich gar nicht bedacht. hast recht. ich hab es jetzt so gemacht-wie beschrieben. werden ja sehen ob sie heute noch bauchweh etc. bekommt. aber es leutet sehr ein was du sagst.

vielen dank für den rat. die eltern wissen halt auch nur sachen wie es früher halt mal war......#kratz

3

ja, und sowohl heute als auch früher machen die eltern fehler, aber die, die man als fehler erkannt hat, muss man ja nicht noch mal machen...
also lerne aus den fehlern deiner eltern so gut du kannst, denn um alle fehler selber zu machen ist das leben viiiel zu kurz!

es kann sein, wenn du sehr säurehaltige früchte gibst (was man im ersten jahr aber ja eher lassen sollte) kann es sein, dass die milch mit der fruchtsäure keest und das wiederum kann zu bauchschmerzen führen. aber bei den milden babygläschen mache ich mir da keine sorgen, aht bei uns immer prima funktioniert. im milchbrei direkt nehme ich meist banane - ich finde apfel mit milch selber fies, aber das ist geschmackssache. alle anderen obstsorten habe ich bis auf ausnahmen immer im milchfreien getreidebrei benutzt, außerdem haben meine jungs neben muttermilch keine andere milch bekommen und nach der MuMi auch nur sehr wenig milch, weil sie das besser vertragen haben als jeden milchersatz...

weiteren Kommentar laden