Wie oft stillt ihr noch tagsüber, Baby bald 6 Monate??

hallo

mich würde mal interssieren, wie oft ihr tagsüber stillt und auch nachts. mein kleiner bekommt mittags meistens küris mit reis oder kürbis kartoffeln und rind. abends bekommt er milchbrei. aber ich stille ihn sicher noch 5-6 mal am tag und anchts auch so 5 mal. ich möchte es gerne mal reduzieren, weiss aber echt nicht wie. auch nach den "ersetzten" malhzeiten will er immer noch an die brust.
wie ist das bei euch so??

lg iris

1

Hallo!
Du stillst noch so oft????
Na dann bin ich ja froh dass es bei mir ganz gut geklappt hat bisher. Eliana wird morgens so gegen 7 Uhr gestillt, dann wieder so gegen 10:30 Uhr dann um 13 Uhr bekommt sie ein Gläschen danach etwas Obst und was zu trinken (Tee oder Wasser), um 17 Uhr wieder stillen und um 19:30 Uhr Milchbrei und danach nochmal kurz stillen da wir diese Mahlzeit leider immernoch nicht ersetzt haben, weil sie zwischendurch krank war und so. Ich hoffe aber das sie bald die komplette Menge an Brei isst und ich das stillen weglassen kann. Dann schläft sie so gegen ca. 21 Uhr ein bis am nächsten Morgen.
Ich würde an deiner Stelle zumindest mal nach den ersetzten Mahlzeiten nicht mehr stillen, biete deinem Kind was zu trinken an. Wenn du ihm die Brust anbietest nimmt er sie natürlich gern ... lass es einfach mal weg. Wird bestimmt klappen.
Und nachts, hat er da wirklich Hunger??? Wenn er nur nuckelt würde ich ihn nicht mehr an die Brust nehmen, versuch ihn mit Schnuller oder was zu trinken zu beruhigen, vielleicht klappt es ja!!
Drücke dir die Daumen, dass du bald nicht mehr so oft stillen musst.#pro

LG, sasi7 + Eliana (7 1/2 Monate)

2

in diesem alter hab ich nur gestillt.
tagsüber nach bedarf und nachts ca 2-3 mal.
von beikost war da noch nicht die rede. in den ersten 6monaten sollte milch die ausschließlich nahrung sein..
ich kann auch nicht nachvollziehen das einige mit 6 monaten schon fast komplett auf beikost umgestellt sind. es heißt ja auch beikost. also beikost zur milch. und nicht haupternährung.

6

meinen ersten sohn hab ich auch 7 monate voll gestillt. er brauchte nichts anderes. doch bei meinem zweiten kind ist es nun wirklich so, dass er klare und fast alle anzeichen einer beikostreife zeigte.
ich mußte ihn tagsüber fast stündlich stillen und nachts halbstündlich. hab in 5 monaten 22 kg abgenommen obwohl ich viel und gesund esse. er hat mich fast ausgesaugt und das zerrte sehr an meiner substanz.
seit dem er beikost bekommt, ist er viel ruhiger und zufriedener.
hauptnahrung ist bei uns auch noch das stillen, immerhin trinkt er in summe sicher 10-12 mal in 24 stunden.

7

milch sollte eben die hauptnahrung sein. ausnahmen, wegen beikostbeginn, bestätigen ja die regel. aber viele fangen einfach zu früh damit an. dann heißt es immer: ach der hat dem essen so hiterher gegukt. also wenn die kleinen dem küchenmesser hinterherguken gibt man es ihnen ja trotzdem nicht zum spielen.
10-12 mal stillen finde ich aber schon beachtlich;-)
lg sandra

3

Hallo Iris!

Felix war gestern 6 Monate und wird nachts alle 2 Stunden gestillt.

Tagsüber ist es so dass er um 6 uhr morgens gestillt wird

8 Uhr Brei

10.30 Uhr Stillen

13 Uhr Mittagsbrei

15.30 Uhr Stillen

18 Uhr Brei

20 Uhr stillen und dann wird er meist alle 2 Std gestillt.

Ich hoffe dass ich vorallem nachts bald mal eine längere Pause bekomme.

Lg Katharina

4

Ab und zu frag ich mich, ob ich was falsch mache, ihr stillt noch so häufig. Meine kleine maus ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt 4-5 täglich die Brust.

Moprgens so ca. 8 Uhr, dann zwischen 12 /13 Uhr, dann so gegen 17 Uhr und dann so um 22 uhr, dann schläft sie durch bis zum morgen.

Sie ist fit und nimmt immer ordentlich zu. Mittlerweile trinkt sie auch nicht mehr so lange, ca 30 min. Dann ist sie satt...

5

hi

sei doch froh!
wenn sie gut zunimmt und zufrieden ist paßt es ihr anscheinend so.

jannik ist 12 wochen und ich stille tagsüber alle 1 1/2- 2 1/2 h und nachts gar nicht bis 1x.

ich hätte nichts dagegen wenn er tagsüber mal ein bißchen länger aushalten würde.

lg, sandra