Wie soll Stuhlgang mit Beikost aussehen???

Huhu,

mich würd mal interessieren wie der Stuhl sich mit Beikost verändert?

Wir sind jetz in der 2. Beikostwoche, haben gestern zur Pastinake Kartoffel zugetan. Täglich 190g Glas mit 1. Esslöffel Öl (Rapso).

Bei MuMi allein wars ja immer richtig flüssig,
nach 2 Tagen Beikost erst mal 2 Tage garnix#schock dann leicht geformt aber eher Breiartig (sorry) und jetzt strengt er sich immer total an dabei und dann ist es recht hart und fest (wie billige Knete z.B) #schwitz und dass nur jeden 2. Tag. Bauchweh scheint er nicht zu haben.

Beim Gläschen bekommt er Wasser, ich stille sonst voll und geb jetzt sogar zwischenzeitlich Wasser.

Milchzucker wurd mir vom KiA abgeraten.

Wie siehts bei euren Mäusen aus? Ist das so ok?

LG Natascha und Leroy, der im Manduca schläft und vom nächsten Gläschen träumt... #mampf

1

hi,

das ist schon okay so! es wird sich auch noch verändern, wenn dann obst hinzukommt (birne wirkt stuhlauflockernd). wenn er keine schmerzen hat und du auf genug flüssigkeit achtest, ist alles gut :-)

wenn du karotte gibst, wird alles orange :-p auch ganz nett ;-)

lg
sonja

2

Ab wann kann ich denn Obst dazugeben?

Und wieviel? Direkt nach dem Gemüseglas? Oder irgendwann nachmittags und dann zum Ersetzen der Nachmittags-Stillmahlzeit?

Sorry....#hicks

3

das kommt ganz auf dich und dein baby an!

viele geben direkt nach der mittagsmahlzeit als nachtisch ein paar löffelchen obst.

ich hab das nicht gemacht! ich wollte, daß mein kleiner erst mal den geschmack von gemüse kennenlernt und hab dann nachmittags mit GOB (selbstgemacht mit reisflocken, wasser und obstgläschen) gegeben.

inzwischen geb ich schon nachtisch (1/2 obstgläschen), aber eher, weil er immer hungrig ist ;-)

wenn dein kind nicht allergisch reagiert und gerne sein gemüse ißt, kannst du schon nachtisch geben - obst ist halt süßer und dann könnte es evtl sein, daß er das gemüse nicht mehr mag, weil dumm isser ja nicht... :-)

lg
sonja

weiteren Kommentar laden