Reisflocken. Zum Quellen oder Instant?

Hallo @all,

unser Zwerg (6 1/2 Monate) isst seit kurzem auch abends Brei (also 2. Mahlzeit ersetzt). Ich geb ihm von Alnatura den Hirsebrei, den man entweder mit Wasser oder Milch anrühren kann.

Jetzt meinte eine Bekannte, Reisflocken wären auch zu empfehlen, ich solle aber UNBEDINGT darauf achten, dass es kein Instantkram sei, sonder unbehandelte die man kochen und quellen lassen muss. Die normalen Babybreie seien alle behandelt und das sei nicht gesund. Ja und nun? Soll ich unbehandelte kaufen? Wenn ja von welcher Marke bekomm ich unbehandelte? Hat wer nen link wo ich das mit ungesund nachlesen kann?

Lieben Dank schon mal,
Cami

1

Huhu,

die von Alnatura sind alle unbehandelt.
www.alnatura.de --> produkte --> grossansicht

viel spass damit
lg nicole

3

Danke für deine Antwort :-). Und warum müssen die dann nicht quellen? Die müssen dann ja wohl irgendwie was gemacht haben #kratz.

2

hallo,
ich habe nur normale reisflocken gekauft. das schont nämlich auch den geldbeutel;-)
du kochst sie einfach auf und wartest dann noch 10 min fertig. reisflocken sind vielleicht noch etwas grob, kannst es aber auch mit reismehl versuchen. gleiche zubereitung. ich hzab sie im bioladen und reformhaus gekauft. kannst später auch gemüse oder obst untermischen.
lg

4

Juhu,

danke für deine Antwort. Kochst du die Reisflocken mit Milch (also ich würd 1er Milch-Nahrung nehmen)? Ich nehm den Brei nämlich für die Abendmahlzeit.

LG Cami

5

hallo,
wenn du stillst brauchst du keine zusätzliche milchnahrung geben. also flocken in wasser kochen. wenn du fläschchen gibst nimmst du einfach die milch mit der du die fläschchen zubereitest.
lg

weitere Kommentare laden