Muss der Abendbrei die Flasche ersetzen ??

Hallo liebe Mitmamis !!
Ich möcht heute abend mit Milchbrei beginnen.
jetzt wird sie ja sicher heute abend noch keine ganze Portion verputzen also bekommt sie anschließend noch ihre Flsche so viel sie mag.
Wenn sie dann eine ganze Portion isst kann sie dann nicht trotzdem noch eine Flasche trinken ??
Könnte den Brei ja mit haln Milch und halb Wasser anrühren und den Rest Milch später noch in der Flsche geben.
Frage weil die Flasche zu userem Abendritual gehört und sie danach so schön einschläft. Möcht daran ungern was ändern.
Ausserdem bedeutet Abendflasche für uns auch noch Kuschelzeit.
Wie macht ihr das ??
LG Natascha

1

Hallo Natascha,

da die Flasche auf Dauer verschwinden soll, wirst du dir so oder so ein neues Abendritual ausdenken müssen.
Könnt ihr nicht auch ohne Flasche kuscheln?
Brei essen kann doch schließlich genauso zum Abendritual gehören.
Für den Anfang kannst du ja vielleicht noch eine Flasche mit Tee anbieten? Beim Brei füttern soll ja ohnehin darauf geachtet werden, dass genug getrunken wird.

lg, Kim

2

Hallo Kim,

werde dann wohl erstmal Tee geben. Kannn ich das nicht auch so mit der Wassermenge und der Milch machen??
Ich glaub ich werds mal ausprobieren und dann werde ich wohl oder übel das Ritual ändern müssen.
Danke für deine ANtwort.
LG Natascha

3

Hallo Natascha,

also bei uns gehört die Abendflasche auch zum Ritual dazu und weil Maya dabei immer herrlich zur Ruhe kommt, wird sie das wohl noch bleiben, solange sie will!! :-)

Im Moment ist es so, dass sie um 18.15 Uhr ihren Brei bekommt (sie schaftt eh keine ganze Portion), dann wird sie für das Bett fertig gemacht und um kurz nach 7 bekommt sie dann noch eine kleine Flasche, von der sie meistens immer noch 100 - 120 ml trinkt!! #pro

Und wie schon erwähnt, wird das wohl so bleiben, so lange sie möchte!! Sie wird dabei schön dösig und kann abschalten und Mama genießt es ihr "Baby", das so schnell groß wird beim Trinken zuzuschauen und zu kuscheln!!! #schein

Ich denke, es kommt halt auch auf das Kind darauf an, aber ein Versuch wäre es meiner Meinung nach schon!!

LG,

Rebecca & Maya (*29.07.07)

4

Hallo Rebecca,
so werden wir es dann auch machen. Ich möchte das Ritual nämlich nicht ändern.
LG Natascha