Wie oft haben eure Stillbabys Stuhlgang?

Hey,

ich frage deshalb, weil mir immer erzählt wird und man überall liest, dass Stillbabys bis zu zehn Tage keinen Stuhlgang haben können!

Meine Maus (11 Wochen) hat aber mindestens 2 Mal am Tag ordentlich die Buchsen voll.

Gibt es wirklich Babys, die so selten "machen"?

Liebe Grüße und schönen Sonntag bei Scheißwetter :-(

1

Hallo...

anfangs hatte Tom bis zu 6x und mehr Stuhlgang am Tag. Das war ungefähr bis zur 6. Woche.
Seitdem 1x, maximal 2x die Woche.


LG Yvonne

2

Echt?

Und wieso ist das so unterschiedlich? Bedeutet das, dass meine Kleine weniger braucht, als sie bekommt und nicht alles verwertet? Oder was?

Liebe Grüße

5

ja, echt... das sind dann regelrechte -explosionen- in der windel #schock

richtig erklären, keine ahnung... ich weiß halt, das es nicht ungewöhnlich ist, so seltener stuhlgang und das muttermilch halt fast komplett verwertet werden kann....


lg yvonne

3

Hallo,

während seiner ersten 4 Lebensmonaten hat mein Sohn bis zu 5 oder 6 mal am Tag eine ordentliche Ladung in der Windel gehabt. Als er neugeboren war, manchmal sogar noch öfter.#augen#schock

Er hatte von Anfang an immer viele Blähungen und Grummelbauch, Sab Simplex und ein Löffelchen waren unsere ständigen Begleiter.:-(

Seit 1,5 Monaten hat sich sein Darm aber irgendwie umgestellt.#gruebel Ich würde es als eine richtige Reifung bezeichnen. Die Drei-Monatskoliken haben bei uns eben 4 Monate gedauert #kratz und nun kann er schon sehr gut allein und willkürlich pupsen, ohne jedes Mal einen hysterischen Anfall zu kriegen.

Mit dem Kacken hat sich auch was geändert - er macht jetzt nur noch alle 3-5 Tage, hatte sogar schon mal eine 7-Tage-Pause.#schock#schock#schock

Du siehst, ein Stillkind kann einen immer wieder überraschen - und wenn es auch nur mit dem Inhalt der Windel ist! #freu

LG, Ela

4

:-D

Ja, ja ... das stimmt. Überraschungen gibts immer wieder!

Mit Bauchweh hatte sie eigentlich nur anfangs etwas Probleme. Nun pupt sie wie ne Große und schietert auch so, manchmal ist sie im wahrsten Sinne des Wortes zugeschissen bis zum Hals :-p

Mal sehen, ob das irgendwann auch mal weniger wird!

#danke

6

bei stillkindern ist 5mal am tag genauso normal wie einmal alle 5 tage... nur wenn sich plötzlich sehr viel mehr oder weniger tut als sonst sollte man es beobachten. oder wenn es sehr übel riecht- MuMi-pups riecht ja eher mild, also wenig uääh...