auch mit pastinake oder Kürbis anfangen?

Guten morgen ihr lieben!

Mein kleiner bekommt seit 1 woche Karotten. Es klappt auch eigentlich ganz gut. Nur habe ich das Gefühl das ihm die Karotten nicht so dolle schmecken.
Kann ich auch mit Kürbis oder Pastinake beginnen?
Wenn ja, wie geht es dann nach einer Woche weiter?
Bei den Karotten folgt ja Karootten mit Kartoffeln und darauf die woche mit Fleisch.

Liebe Grüße Mel

1

Hallo,

na klar kannst du auch mit Pastinake oder Kürbis angefangen,dass läuft dann so weiter wie bei den Karotten auch!

1.Woche Gemüse
2.Woche Gemüse+Kartoffeln
3.Woche Gemüse+Kartoffeln+Fleisch (wenn du Fleisch geben möchtest)

LG Jana

2

Du kannst geben, was du willst. Nur nicht mehr als eine neue Zutat pro Woche. Wenn es bisher Karotte gab, dann kommt jetzt entweder nur Pastinake oder Karotte + Kartoffel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm die Karotte nicht schmeckt. Vielleicht mag er einfach noch nicht essen?

Probier es halt aus.

Gruß Lena

4

Hallo!

Doch er isst super vom Löffel und er schiebt es auch nicht wieder mit der Zunge raus. Sonst würde ich Ihm kein Gläschen geben. Will ihm ja zu nichts zwingen.
Aber Danke für deine Antwort!


Gruß Mel

5

Wie kommst du denn darauf, dass ihm Karotte nicht so schmeckt?

3

ja, wir haben auch so angefangen

6

es ist wuescht in welcher reihenfolge du welche zutaten gibtst,nur solltest du nicht mehr als eine neue zutat pro woche geben um sehen zu können was er ggf nicht verträgt.

ich habe mit reis(flocken) angefangen, dann kürbis mit reis gegeben und dann reis mit möhre - selbst gekocht, und dann karotte mit kartoffel (als gläschen) .... da gibt es keine festen fahrplan...