Besser Bäuerchen machen?

Hallo zusammen

meine kleine Maus ist am 16.11.2007 geboren und hat es immer schwer ein Bäuerchen zu machen.
Sie weint vor Hunger es geht aber nichts mehr wegen der Luft im Bauch.

Was macht ihr so?

Lg Saarwoelfin + Linda

1

hallo!

ganz hartnäckige bäuerchen kommen ganz gut hoch wenn wir auf den pezzi-ball gehen. einfach mit kind auf den ball und sanft dopsen bis der bauer kommt.

viel erfolg ;-)!

lg juju

2

Bei uns hilft super "hinsetzen"! Die Maus "hängt" mit den Achseln in Deinen Händen und sitzt, nur dass Du das Gewicht hältst! Dann ihren Oberkörper vor und zurück kippen! So kommt bei uns IMMER eins! Im Zweifel hab ich schon gehört, dass man sanft Kreise auf der Fontanelle "malen" kann...

LG, Elfchen mit Sophia (*1.11.08)

3

Ja, das mit der Fontanelle hat die Schwester im KKH auch immer gemacht, wenn Konrad nicht Bäuern wollte. Das wirkt wirklich.

Ansonsten hilft bei uns auf und ab gehen, ihn fest an mich drücken und von unten den Po knuffen, sodaß er so kleine Hopser macht.#huepf

LG und gute Nacht! Ela

4

Hallo !
Ich hatte schon beim grossen Probleme ihn zum Bäuerchen zu bewegen, ich geb halt mal mir die Schuld *g* und beim kleinen ist es genauso.

Beim kleinen Zwerg mache ich es so das ich ihn nach der Flasche noch ein wenig liegen lasse und dann erst raufnehme, mir auf den Bauch lege und warte bis was kommt.

Hab gelesen das wenn sich nach 10 minuten nichts tut man sie niederlegen kann (mach ich auch falls nix kommt) wenn sie im Schlaf dann quengeln kurz rausnehmen dann kommt meist das Bäuerchen und er schläft prima weiter.

Das mit der Fontanelle hab ich auch schon probiert (wobei ich einmal gelesen hab das man sie kitzeln soll und einmal das man massieren soll) das einzige was er gemacht hat war sich zu winden (war ihm scheinbar unangenehm)

Falls du den ultimativen Trick rausgefunden hast sag mir Bescheid;-)

Lg jeanny + Florian (17,12,2005) + Tobias (05,02,2008)

5

An sich lege ich meinen Sohn immer auf meine Brust und klopfe leicht auf den Rücken. Meist kommt dann auch der Rülpser.

Wenn es nicht klappt, lege ich ihn auf die Wickelkommode in Bauchlage. So klappt es von ganz allein.... Kann aber einige Zeit vergehen.

Ann mit Jan, 8 Wochen

6

Hallo

Danke für die Tips die meisten kannte ich schon nur das mit dem Pezzi-Ball und mit dem Wippen war mir neu.

Halte meine Linda immer nur so unter Achseln und warte oder klopfe etwas den Rücken.

Das mit der Fontanelle klappt bei uns nicht immer manchmal ist sie da nur quengelig dann lass ich es auch.

Mein Mäuslein trinkt auch nie so im ganzen wir brauchen immer so 1,5 - 2 Stunden aber wenn sie die braucht, lass ich sie ihr eben.

vielen Dank nochmal

LG Kerstin + Linda 16.11.2007

7

Guten Morgen,

ich streiche sie immer vom Beckenknochen bis hin zu den Achseln aus (mit etwas Druck)
Wirkt bei uns wahre Wunder..