Hat jemand Erfahrung mit Avent Anti-Kolik-Flaschen?

Frage steht ja schon oben, sind die gut und bringen die was gegen Bauchschmerzen und Blähungen??
Wer hat Erfahrung und kann sie empfehlen oder abraten? Hab jetzt noch die Nuk Flaschen...

Danke und liebe Grüße

1

Ich kann dir nicht sagen ob sie besser sind oder schlechter als andere flaschen.
ich benutze sie schon von anfang an (habe sie auch empfohlen bekommen). ich schreib dir mal die pluspunkte auf die ich bei den flaschen sehe:
- weithals zum besseren befüllen
- mikrowellensterilisations geeignet
- in die ringe passt der teesauger drauf, man braucht sich also keine andere trinkflasche zu kaufen
- auch die griffe passen auf die flaschen
- sie entlüften sich von selbst, die sauger ziehen sich nicht zusammen (hatte eine freundin von mir mit einer anderen flaschenmarke)
- dadurch das sie aus plastik sind, können die auch mal runterfallen

sind halt nur sehr teuer.

niko hat kein bauchweh, keine blähungen etc. aber ich weiß halt nicht obs an der flasche oder am kind lag.

sehr lang, aber ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

lg
kathrin

2

Hi,

wir benutzen seit Anfang an die Avent Flaschen und sind damit sehr zufrieden. Ich hab natürlich keinen Vergleich zu anderen Flaschen. Bauchschmerzen und Blähungen sind kein Thema mehr seit die 3-Monats-Koliken bei unserem Kleinen vorbei sind.

Lieben Gruss
Nicole

3

hallo,

ich habe alles von avent und bin super zufrieden.

wir haben/ hatten nur wenig probleme.
man kann der luft beim trinken zu sehen wie sie nach oben streigt und nicht "verschluckt" wird.

meine freundin hatte auch erst nuk und hat nun wegen koliken zu dr browns (nur in apotheken) gewechselt. die dinger sollen noch besser sein.....aber auch teurer.

was mir ausserdem bei beiden besser gefällt sind die silikon suager...ich mag die latex persönlich nicht.

lg
alexa

4

Hallo!
Kann auch nur der ersten Schreiberin beipflichten. Hatten Avent von Anfang an und unser Kleiner hatte bis heute keine Blähung o.ä. (er wird Ostern 6 Monate).
Ich finde, die Investition lohnt sich! Tip: falls Du einen Fläschchenwärmer benötigst o. Dir einen anschaffen willst: durch den großen Durchmesser hast Du leider nicht die Wahl und "musst" auf den Fläschchenwärmer von Avent zurückgreifen (ca. 55,- €). Dieser bereitet aber auch perfekt die Gläschen zu bzw. wärmt sie genau richtig!

LG
Nicole mit Max*21.09.2007

5

Das stimmt nicht, ich habe einen ganz normalen billigen flaschenwärmer, da passen die avent auch rein.
aber 55,- für einen flaschenwärmer??? was für eine frechheit.......

7

Stimmt nicht! :-p

Habe auch einen billigen Flaschenwärmer!
Aber in einem Punkt lohnt sich der von Avent dann doch! Er bekommt Gläschen in 6 Minuten warm, meiner braucht dafür 30 Minuten und steht deshalb untätig im Schrank! :-p

Liebe grüße,
Hutzel_1

weiteren Kommentar laden
6

Avent-Flaschen sind super! #pro
Wir haben sie von Anfang an und mit Kolliken nix am Hut!
Später sind sie super, weil Du z.B. Griffe und nen Trinklernschnabel dran bauen kannst, es gibt Breisauger usw.;-)

Ist ein relativ teures System, aber es lohnt sich, finde ich!:-p

Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit #sonne Jonathan, genau 8 Monate alt, der seine Aventflaschen liebT!