Macht die 2er Milch wirklich länger satt?

Guten Morgen!

Frage steht ja schon oben. Würde mich einfach mal interessieren...

Danke für eure Antworten!

Heidi + Mick *5.12.07

1

Hallo!
Keine Ahnung, Lenni hat nur Pre MIlch bekommen und war auch immer satt.
LG Marion

2

Hallo !
Man sollte mit der 2er Milch nicht zu früh anfangen. Macht nur dick.
Habe die Anfangsnahrung einfach ein wenig dicker gemacht (1/2 - 1 Löffelchen mehr ).
Ich weiss soll man auch nicht unbedingt.
Ich weiss auch garnicht wann Möhrenpur genommen werden darf ?
Da habe ich auch dann 1 Löffel mit reingemacht, wird die Milch sämiger !!!
Denkst du dein Kleiner wird nicht satt ? Meiner wollte auch alle 2 Stunden trinken und manchmal dachte ich auch er wird nicht satt aber der Doc meinte das ist schon ok so .
LG Heike

6

#klatsch so ein Blödsinn, 2er macht nicht dick.
Besser als Möhren in die Milch

8

Was ist den an Möhren falsch #klatsch

3

Hallo Heidi,

in normalen Phasen mag das durchaus sein. Jedoch enthält die 2er Milch einfach nur mehr Stärke, die wie ein Stein im Magen liegt.

Allerdings trinken die kleinen auch von der 2er mehr, wenn sie einen Schub haben, weshalb ich erst im 2. Lebensjahr auf die 2er umgestellt habe. Emily hat vorher bis zum 14. Monat Pre bekommen und danach 6 Monate 1er.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

4

So, jetzt habe ich wieder 2 Hände zum Tippen... ;-)

Also: Mick ist jetzt 14 Wochen alt, schläft von ca. 19 Uhr bis gegen 4 Uhr, zischt dann ein Fläschchen 1er Milch weg und pennt bis um 7 Uhr.

Tagsüber braucht er alle 2 bis 2,5 Stunden eine Flasche und kommt so auf etwa 900 bis 1100 ml Milch am Tag.

Die kurzen Abstände sind mir egal, er bekommt natürlich Milch, wenn er Kohldampf schiebt. (Was anderes wäre auch nicht möglich, sonst rufen die Nachbarn doch noch irgendwann das Jugendamt, weil Mick so brüllt... :-p)

Die Milchmenge ist momentan ja noch einigermaßen ok, aber wenn er noch mehr trinkt, ist das ja für seine Nieren nicht so toll.

Gestern meinte meine Hebamme, ich könnte jetzt schon ruhig EIN Fläschchen 2er Nahrung geben (z.B. abends), das würde länger sättigen.
Jetzt bin ich aber der Meinung, so spät wie möglich umzustellen, da unser Kleiner schon recht propper ist. #schock Ich will ihn ja nicht mästen!

Oder ich packe in jedes Fläschchen 1er einen Löffel 2er... Hmmm, ich glaube, momentan machen wir erst einmal so wie bisher weiter.

War aber auf eure Erfahrungen neugierig!

LG, Heidi

Deshalb

5

Hab noch vergessen:

Die Pre gebe ich schon einige Wochen nicht mehr.

1. Davon ist er gar nicht mehr satt geworden und
2. hat er davon tierische Blähungen gehabt. Die 1er verträgt er halt viel besser.

Heidi

7

Bleib einfach bei der 1er. Die kleinen haben schon mal mehr oder weniger großen Hunger. Wenn es allerdings über einen längeren Zeitraum wesentlich mehr als 1000ml am Tag sind würde ich schon was ändern. Aber da bleibt dann ja nur Beikost übrig, denn die 2er soll nur in Verbindung mit Beikost gegeben werden.
LG Marion