Breistart

Hallo meine maus ist jetzt 4 monate alt (29.10.2007) also 19 wochen;-) woran mrke ich wenn sie nicht mehr satt wird sie trinkt 4 mahlzeiten die erste um halb elf dann gegen 14uhr 18uhr und um 22uhr 200ml bebea ha2 wann genau fang ich mit brei an und mit was genau? Lg Nadine und Johanna

1

Hallöchen, das beste wird sein, das du oben mal auf suche gehst und beikost eingibst...da kommen so viele antworten.... dann kannst du alles in Ruhe nach lesen....

Anfnagen tuest du am besten mit Karotte oder Pastinaken..

wir haben im ca 2-3 wochen vorher immer Karottensaft in die mittagsflasche mit rein gemacht...nur ca 3 Teelöffel...damit er sich an den Geschmack gewöhnt und dann haben wir mit knapp 5 Monaten mit Frühkarotte angefangen.

Waran du merkst das deine kl. nicht mehr satt wird ???

Wenn sie mehr will als du amchen kannst...sprich sie anchd em trinken mehr will.

Mich wundert nur das ihr nur 4 Mahlzeiten habt ???

Lg Nadine mit Florian 11 Monate

2

Hallo Nadine,
Beikoststart reicht im 6. oder 7. Lebensmonat (wobei der 7. besser wäre) vollkommen aus.
Wenn sie bisher alle vier Stunden kommt, wird sie doch locker noch satt. Ein Baby das nicht mehr satt wird, hat schon viel schneller wieder Hunger.
Anfangen kannst du mit Pastinake, Zuccini, Kürbis oder Karotte. Wobei du bei Karotte aufpassen solltest wegen dem Stuhlgang.
LG Steffi

3

wieso nicht mehr satt?
die wird doch super satt, vier mahlzeiten sind noch wenig frag ma rum ;)

wobei die zweiernahrung schon propper ist.
Fang idealerweise mit pastinake an das ist stuhlregulierend sonst bekommste noch ne verstopfung dabei

lg miou

4

pastinaken würd ich sagen, einfach mal testen, wenn sie will schön, wenn nicht halt in einigen tagen noch mal testen.

5

wäre es besser denn bald anzufangen da wir in 8 wochen im urlub fliegen für 2 wochen

6

teste es doch einfach mal morgen oder so ob sie will, guten hungern, meine hat gleich ein halbes gläschen gegessen (hatte ich für den anfang gekauft) und danach noch 1/4 gläschen apfelmus.#mampf

7

Hallo Ihr Lieben,

also bei Moritz merke ich es daran, dass er tagsüber mittlerweile alle 3 Stunden die Flasche will. Und zwar das volle Programm. Ich glaube, nach 2 Stunden würde er auch nicht nein sagen ...

Ich gebe Hipp Bio 1er. Mit der 2er Milch wäre ich generell eher vorsichtig.

Da er langsam anfängt, mit jeden Bissen vom Löffel zu gucken und dabei zu schmatzen :-D werde ich wohl bald mit dem ersten Brei anfangen. Freu.

LG
Katie + Moritz (*09.10.07)