welchen tee bei baby 7 monate alt?

hallo,

meine maus trinkt ganz ungern wasser, fencheltee geht gar nicht. mittlerweile bekommt sie mittags und abends brei, wasser trinkt sie dazu max. 15ml jeweils (ich mag auch kein wasser pur, hat sie wohl von mir ;-)).
ich lese hier immer von ungesüßten tees, welche gebt ihr denn euren kleinen? sollten ja doch babygerecht sein und in der dm stehen bei den babysachen nur welche mit zucker...???

danke für eure antworten,
lg, hexxl

1

Hallo hexxl,

erst einmal vorweg - meine Maus hat auch die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt und nachmittags ist gerade "in der Mache". Sie trinkt dazu auch immer mit Mühe und Not ca. 40ml. Sie findet das immer ganz toll, hat dann aber eben schnell keinen Durst mehr.

Ich habe mir von meiner Hebi sagen lassen, dass man sich da erst Gedanken machen soll, wenn alle Mahlzeiten ersetzt sind und sie immernoch zuwenig trinken. Jetzt wäre das noch ok so, sie trinkt ja schließlich den Rest des Tages.

Meine Maus bekommt stark verdünnten Fencheltee. Wie wäre es, wenn Du es einfach mal mit reinem Apfelsaft versuchst - so einen guten "Schuss" davon ins Wasser? Dann hat sie ein wenig Geschmack und keinen Zucker.

Liebe Grüße
Bine + Fiona (6 Monate)

2

Hallo hexxl,

ich würde es mit dem Wasser weiterversuchen. Nur wenige Kinder trinken Wasser von Beginn an einwandfrei. Oft dauert es mehrere Monate, bis man wirklich sagen kann, sie trinken bei uns waren es fast 4).
Die Geduld lohnt sich also.

Deine Maus bekommt erst 2 Breimahlzeiten und muss also noch nicht trinken!

Mein Tip, mach den Brei etwas flüssiger, so kannst Du Dich selbst etwas beruhigen. Ansonten, weiter dran bleiben. Es wird bald wärmer und dann wird Deine Maus auch trinken - war bei uns damals auch so.

Heute trinkt Emily bei großem Durst auch am liebsten Wasser. Bei der Tagesmutter bekommt sie in der Winterzeit auch ungesüßten Tee. Den trinkt sie auch, aber bei großem Durst ist ihr Wasser einfach lieber.

Unsere Tagesmutter nimmt normalen losen Tee. Du kannst aber auch Teebeutel nehmen (Hagebutte z.B.). Ich kenne leider keine Babygerechten Tees - weiß nicht, was man sich darunter vorstellen soll. Sorry!

Alles Gute und bleib dran!

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo

Von Alete gibt es einen Früchte-Tee(Karotte,Apfel) in Beutelform, ohne Zucker, genauso wie es da auch Fencheltee gibt.

Vielleicht wäre das eine Alternative?

LG christin