BRUSTENTZÜNDUNG und Milch geht voll zurück!!! HILFE!!!

Hallo

Hab seit Freitag eine Brustentzündung!!!
Angefanmgen hats mit Kopfweh, 38° Fieber und Schmerzen im linken Busen beim Stillen.
Dann wurde die Stelle ganz rot und als das Rot und Fieber weg war, wurde3 die Stelle ganz hart.
Hausärztin hat mir jetzt fpür 5 Tage Antibiotika verschrieben!

Nur kommt aus beiden Brüsten nur mehr sehr wenig Milch raus seit Entzündungsbeginn sodass mein zwerg nicht mehr satt wird!

Und er hasst Flascherl!

Was soll ich bloss tun????

Bitte um Hilfe wer was weiß!!!

Danke nina+#babyPauli ( 7 wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nina,

erstmal gute Besserung!
Also am besten wärmst du die Stellen an der Brust direkt vor dem Stillen! Das lässt die Milch besser laufen!
Und du musst deinen Wurm öfter anlegen!
NAch dem stillen am besten Quarkwickel um den Busen machen, dabei Brustwarze auslassen!
Ich hatte auch eine Brustentzündung und mir hat es gut geholfen!

LG little2007 mit Nolenn 18 Tage

2

DANKE, aber das hab ich aber alles schon gemacht!

3

Stilltee trinken, alkoholfreies Weißbier trinken, überhaupt viel trinken, ausruhen, öfter anlegen, nicht nervös werden! Kannst ihm ja zwischendurch auch ein bisschen abgekochtes Wasser oder Fencheltee geben. Wenn er aber abnimmt, doch das Flascherl!!

Hoffe, es geht DIR wieder besser! Hatte das auch und leide nochmal mit ;-))

LG Annette

4

Hallo,
ersteinmal gute Besserung!

Hast Du denn schon mit den Antibiotika angefangen? Eigentlich kriegt man das auch so ganz gut in den Griff. Vielleicht hat der Milchrückgang damit zu tun????
Ich hatte das auch. Meine Hebamme hat mir Retterspitz (gibts in der Apo) Wickel gemacht und mich ins Bett gesteckt. Ruhe und Erholung sind total wichtig. Hast Du jemanden, der dir den Zwerg abnehmen kann? Mein Mann konnte zum Glück zu Hause bleiben und hat mir die Kleine nur zum Stillen gebracht. Ich habe versucht mindestens alle drei Stunden anzulegen, die entzündete Brust immer zuerst. Und immer vor dem Stillen die Brust schön wärmen! Die Stelle die entzündet war, war auch noch ziemlich lange hinterher hart. Jetzt ist aber alles weg.

Ich dück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht.