Keine Milch mehr wegen Rotaviren

Mein Grosser hat mich angesteckt. Ich bin völlig ausgelaugt. Habe ständig Durchfall und kann nichts essen. Ich trinke viel Wasser, Kamillen- und Stilltee. Aber leider ist meine Maus an der Brust überhaupt nicht mehr zufrieden zu stellen. Selbst Nachts nicht mehr. Dabei hatte sie da zumindest immer ruhig getrunken. Sie schläft schlecht und ist richtig knittrig!!!

Nun habe ich ihr heute Morgen ein Flasche gemacht. Sie hat sie ausgetrunken und macht nun einen quitschvergnügten Eindruck... Vorher und zwischendurch habe ich sie natürlich angelegt- von wegen Angebot und Nachfrage!!! Nun sitze ich hier mit nem Stilltee und fühle mich nicht nur wegen der Krankheit hundeelendig :-(

War´s das jetzt mit´m Stillen? Habt Ihr Tips oder Ähnliches erlebt?

Gruss von der am Boden zerstörten annarblau mit Ole (3) und Fee (23,5 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

du Arme. Hoffentlich bist du schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.

Ich denk aber, dass da 2 Scahen zusammen kommen.
-du hast vielleicht von der Erschöpfung wirklich ETWAS weniger Milch
-deine Kleine hat vielleicht mehr Hunger. War bei meiner in dem Alter auch so.

Nicht gleich denken, dass es mit dem Stillen vorbei ist. Das renkt sich spätestens, wenn du wieder ichtig fit bist, ein. Wenn es dir auf die Dauer zu anstrengend ist, kannst du ab und an ein Fläschen dazu geben. Damit du dich mal erholen kannst. Und wenn du gesund bist versuchst du wieder sehr oft anzulegen. Das klappt bestimmt.

GUuuuute Besserung

2

oh nein du arme ich kann dich so gut verstehen.
meine kleine (8Wochen alt) hat auch rotavieren und hat mich auch angsteckt.
wir waren sogar im KH deswegen.... ich hatte auch kaum milch, aber sie kommt langsam wieder (mir geht es seit ca. einer woche besser)
ich weiss so sehr wie du dich fühlst du arme

lg

vanessa

3

Hi,

leider hab ich keinen Tipp für Dich. Bei mir war es fast ähnlich, ausser das ich wegen Medizin nicht weiterstillen durfte. Ich hab dann angefangen immer abzupumpen wenn der Kleine Mann seine Flasche bekommen hat. Leider ist das absolut daneben gegangen, es wurde immer weniger Milch und als ich wieder hätten stillen gedurft wars vorbei.

Ich war ziemlich am Boden zerstört, aber mir blieb leider nur mich dadurch zu kämpfen.

Vielleicht versuchs einfach immer wieder die Kleine anzulegen, vielleicht kommt die Produktion wieder zum Laufen wenn Du wieder fitter bist.

Ansonsten fühl Dich #liebdrueck.

LG
Nicole und Connor (20 Wochen)