Baby würgt bei Milchgetreidebrei

Hallo,

wie ja in der Überschrift schon steht, würgt unsere Süsse beim Milchgetreidebrei immer. Legt sich das mit der Zeit, dann würde ich halt jeden Abend ein bisschen geben und danach nochmal stillen.
Den Mittagsbrei isst sie einwandfrei, da gibts keine Probleme. Ich nehme einfach mal an, das es daran liegt, das der Milchbrei etwas körniger ist?!?

War das bei Euch auch so? Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben

LG Kathy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimmst du einen fertigen Milchbrei, den man mit Wasser anrührt? Sonst versuch doch mal Getreideflocken mit MuMi anzurühren. Das schmeckt süßer.

Gruß Lena

2

Hi.

was für einen Brei hast du denn?

Wenn du Flocken mit Säuglingsmilch anrührst, kannst du ja mit der Flockenmenge variieren. Samuel hat auch immer gewürgt, bis ich einfach etwas weniger Flocken genommen habe.

LG,
Nina mit Samuel 9 Monate

3

Hallo nochmal,

ich habe den 7-Korn-Getreidebrei von Milupa, den man mit Milch oder mit Wasser anrühren kann. Habe auch schon etwas Birnenmus dazu gemacht, weil sie das so gerne isst aber es hilft nicht.
Aber dann werde ich es vielleicht einfach mal mit etwas weniger Flocken probieren.

Danke für den Tip

LG Kathy

4

Versuch es vielleicht mal mit einem "einfacheren" Brei. Z.B. Reisflocken oder Grieß.

Gruß Lena

5

Vielleicht ist der Brei zu zäh und schleimig, das kenn ich von meinem selbstangerührten Schmelzflockenbrei. Jan konnte den nicht richtig schlucken und hat dann immer gewürgt. Ich würd einfach mal nen anderen Brei ausprobieren und etwas Tee zum Nachspühlen anbieten.

6

Liebe Kathy,

ich nehme Milupa Reisflocken und rühre sie mit Folgemilch an. Die werden ganz cremig und sind eigentlich nicht körnig. Vielleicht versuchst Du die mal?

LG Andrea

P.S. Cooles Motto in Deiner VK!!!

7

Danke für Eure Antworten!

Ich werde es jetzt erstmal mit einer dünneren "Variante" von unserem Brei probieren, ansonsten hol ich einfach mal einen anderen.

LG Kathy