Muss abstillen :-( Wie in 3 Wochen?

Hallo ihr lieben

erstmal eine Frage wie stille ich in 3 Wochen für das kind und mich gerecht ab?

War heute Aufgrund einer Gallenkolik beim Doc, der mir geraden hat baldmöglichst abzustillen, damit ich mir die Gallensteine entfernen lassen kann.

Wollte eigentlich noch ein bischen stillen und irgendwie belastet mich der Gedanke abzustillen. Ich bin noch nicht so weit.

Naja meistens kommt es doch anders als man denkt

LG mausi830331

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo...

- warum sollst du abstillen??
- wegen der op und der narkose??

lies mal hier...
http://www.stillclub.org/AFSInfoblaetter/mIB_Anaesthesie.pdf



lg yvonne

2

HI

kann die Datei nicht öffnen. Was steht darin?

Muss abstillen wegen OP, Narkose und weil ich ja ein paar Tage im KH bleiben muss.


LG

4

nein, musst du nicht...

dein baby kann mit ins kh und du darfst sofort nach der op wieder stillen, sofern du dich dazu in der lage fühlst.
eine gallen-op wird ja per spiegelung, also endoskopisch durchgeführt, da sollte das recht schnell der fall sein.

mir steht das auch bevor, aber solange ich beschwerdefrei bin, werde ich es herauszögern.

schau hier...
http://www.stillclub.org/stillen.htm
und dann unter medizinische infoblätter, das ist weit unten...


lg yvonne

3

Hi,

wenn du eine Zeitlang nicht stillen kannst, gibts mehrere Möglichkeiten.

Langsam reduzieren:
z.B. zunächst jede zweite Mahlzeit zufüttern, dann wenn die Brust sich eingestellt hat weitere einzelne Mahlzeiten ersetzen. Und immer beobachten, ob die Brust mitspielt, d.h. dass die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten ungefähr gleich sind (so hab ich es gemacht).

Tablette:
beim Gynäkologen Tabletten verschreiben lassen, dann bleibt die Milch komplett weg.

Abpumpen, so lange du nicht stillen kannst:
Abpumpen, Milch dann entweder verwerfen oder einfrieren. Nach der OP wieder stillen.

LG, Bille

5

Hallo mausi,

aufgrund der Gallenblasenop brauchst Du nicht abzustillen. Schade dass dazu immernoch viele Kollegen raten.

Nimm bitte Kontakt zu www.stillclub.org oder zu LaLechLiga auf. Die können Dir auch schriftliche Informationen geben mit denen Du ins Krankenhaus gehen kannst. Du brauchst allerdings eine Betreuungsperson für das Kind für die Zeit in der Du im OP bist bzw. Dich nach der OP noch nicht ganz fit fühlst. Abstillen brauchst Du aber sicher nicht.

LG, Andrea

6

Hallo hat man deine steine gesehen ? ich hatte vor 4 wochen auch eine gallenkolik und im Kh wollten sie mich da behalten das kind war zuhause bei oma und ich bin selber nach hause wegen stillen etc. war dann beim hausarzt und hab jetzt nach 4 wochen neue blutergebnisse und siehe da nicht s mehr da war wohl eine akute entzündung und keine steine die abgegangen sind so wie die das im kh gesagt haben....
hab echt die vermutung das es durch den stress vom baby und von der geburt kam... lass es besser noch mal checken wenn du keine steine wirklich hast und jetzt keien beschwerden.

LG Julia

7

Warum wollen Sie abstillen? Sie können doch weiterstillen, eventuell Milch dann und wann abpumpen, damit ihr Kind sich daran gewöhnt, Ihre Milch aus der Flasche (Teesauger lieber) zu trinken. Dann suchen Sie eine Ersatzmilch, die Ihr Kind gut verträgt. Das können Sie in den 3 Wochen immer wieder testen. Und SIe fahren dann zur OP mit einer richtigen ausgeliehenen Milchpumpe. In der Klinik pumpen Sie ab und werfen die Milch weg, sofern sie aufgrund von eingenommenen Medikamenten ungenießbar sein sollte. Und wenn alles vorbei ist, können Sie weiter stillen. Ich habe mehrmals so gemacht und es hat immer geklappt. Also das Stillen bloß nicht aufgeben, wenn es Ihnen und Ihrem Kind spaß macht.