Nasenspray beim Stillen?

Hallo ihr!

Mich hat eine Erkältung voll erwischt! Fühle mich völlig matschig.

Habe alle Hausmittel schon durch aber ich bekomme die Nase nicht frei.
Welches Nasenspray darf ich für kurzzeitigen Gebrauch nehmen?

Gibt es noch etwas um den Kopf frei zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Rebekka

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Rebekka!

Meine FÄ hat mir während der Schwangerschaft und auch während des Stillens normales Nasenspray erlaubt (habe arge Probleme mit Entzündungend der Nebenhöhlen/ Mittelohr etc.), aber halt so wenig wie möglich. Ich habe das Spray von Nasic genommen.
Sonst frag doch mal deinen KiA oder deine FÄ (was du in der Schwangerschaft nehmen darfst, geht auch in der Stillzeit)

Gute Besserung!
Anne

4

Hallo Anne!

Danke für deine Antwort. Das Nasic habe ich auch zu Hause. Habe auch mal bei Embryotox angerufen (hätte mir auch vorher einfallen können) und die haben das auch gestattet.

Gruß Rebekka

2

Hallo Rebekka,

meine Hebi hat mir gesagt, ich könne ruhig mein normales Nasenspray nehmen, da das nur in ganz geringer Konzentration in die Mumi übergeht. Man pumpt sich das Zeug ja nicht literweise in die Nase. Ich habe es meist nur vorm schlafen gehen benutzt.

Ich kann dir aber bei einer Erkältung noch super Globuli empfehlen, die du unbedenklich nehmen kannst und zwar "Ferrum phosphoricum comp" von Wala. Die helfen echt super und ich nehm sie seit ich stille schon beim ersten Anzeichen einer Erkältung.

LG und gute Besserung

Katja & Lucas*16.11.05 & David*02.12.07

3

Hallo Katja!

Danke für deine Antwort. Die Globuli habe ich auch gestern gekauft aber ich denke leider etwas zu spät. Aber ich denke, weil ich mich ja kenne, dass die noch etwas abgefangen haben.

Dein kleiner ist genau 2 Wochen älter als mein Simon.

Liebe Grüße und viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Gesundheit

Rebekka